• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Laser Multifunktionsgerät

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
HI @all....

mein alter Tintenstrahldrucker gibt langsam den Geist auf. Nun muss ein Laserdrucker her....am besten natürlich mit Scanner, denn den hab ich bis jetzt auch noch nicht. Hinzu kommt, das ich mir damit auch bestimmte Postsendungen sparen kann....(einfach einscannen und per mail verschicken)

Nun meine Frage: Welcher ist zu empfehlen?

Brother DCP 7010 ca. 200€ (2.500 Seiten für ca. 50€)
Samsung SCX 4200 für ca. 140€ (3000 Seiten für ca. 65€)

Am besten wärs natürlich wenn eine Duplexeinheit mit drin wäre, nur für unter 200€ nicht zu kriegen. (Der Canon i-Sensys MF4120 für ca. 200€ hat zwar eine mit drin, nur ist das ein reiner GDI Drucker und unter MAC OS X wäre der Scanner nicht verfügbar)

Natürlich würde auch eine Kombination guter Laserdrucker + einfacher Scanner gehen, nur irgendwie schreckt mich das noch wegen dem zusätzlichen Platz ab.

würde da sogar für den Drucker ca. 200€ investieren + 60€ für den Scanner
(Kyocera FS 920 + Canon Lide 60/70)

was soll ich nur machen? Was könnt ihr mir empfehlen? Wie sind die Brother/Samsung Treiber unter Mac OS X?


besten Dank
so long....
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
keiner einen Tipp, oder empfehlung?

Auch nichts zu den Druckertreibern?

so long...
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
so hab mal bei Samsung angerufen....kein manueller Duplexdruck möglich, weder unter Windows geschweige denn unter Mac OS X....

beim Brother siehts so aus, das zwar ein manueller Duplexdruck unter Windows möglich wäre, aber nicht unter Mac OS X....

und nun?