• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Laser-Multifunktionsgerät am Mac

cspengler

Roter Delicious
Registriert
13.08.08
Beiträge
90
Hallo!

Ich stelle gerade von PC auf Mac um (endlich). Bisher habe ich am PC mit dem Canon MF8180C gearbeitet, ein Farb-Laserdrucker/Scanner/Fax (mit Stapelscan!). Zusätzlich habe ich für größere Formate den Mustek USB 1200 pro A3. Netterweise arbeiten beide Geräte nicht unter MacOS (ich habe Snow Leopard auf dem neuen Rechner). Nun suche ich nach einer Lösung für den Mac.
Am liebsten wäre mir ein DIN A3-Multifunktionsgerät, das alles kann (oder wenigstens eines, das etwas größer als A4 scannen kann). Es muss nicht zwingend Farbe sein, wäre aber schön. Es soll auf jeden Fall ein Laser sein, kein Tintenstrahldrucker.
Hat jemand einen Tipp für mich, welche Geräte da in Frage kommen?

Grüße, Christoph
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Sehr schwierig zu erkennen scheint mir, ob man ein Problem hat, also das Thema in einem Problemlösungsthread postet, oder ob man eine "Kaufberatung" benötigt. ;)
 

cspengler

Roter Delicious
Registriert
13.08.08
Beiträge
90
Nun, am liebsten wäre es mir, den Canon und den Mustek, die ich ja schon habe, auf dem Mac zum Laufen zu bekommen. Wenn das nicht geht, freue ich mich durchaus über eine Kaufempfehlung.
Bei meinen Recherchen bin ich auf de HP Laserjet CM2320 FXI gestoßen. Leider nicht A3, ansonsten kann er alles, was ich brauche. Gibt es da Erfahrungswerte?
 

cspengler

Roter Delicious
Registriert
13.08.08
Beiträge
90
Also unter Snow Leopard habe ich es nicht geschafft, den Scanner zum Laufen zu bringen.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ich habe schonmal mit folgender Methode 2 verschiedene Canons (dein Modell war leider nicht dabei) unter Snow Leoprad zum laufen gebracht.

1. Leopard (10.5.X) Treiber Paket saugen
2. Das .dmg mounten
3. Installer auf die Platte kopieren
4. Rechte Maustaste -> Paketinhalt anzeigen
5. In Content -> Resource die Datei "InstallationCheck" löschen

danach gings. Vllt hilft dir das ja.

Edit:

Hab grad mal die Canon Treiber Seite besucht, und es scheint für dein Modell auch keinen Leopard Treiber zu geben,...
desweiteren habe ich gelesen das eventuell auch folgender Treiber funktionieren würde.

http://de.software.canon-europe.com/software/0035205.asp?model=

Aber ob das mit den oben genannten Schritten unter Snow Leopard klappt, bleibt wohl ein Glücksspiel.
 

cspengler

Roter Delicious
Registriert
13.08.08
Beiträge
90
Vielen Dank für Deine Tipps.
Ich habe in dem Installer die Datei nicht gefunden. Vielleicht habe ich ja Glück und Mustek veröffentlicht beizeiten einen Treiber für Snow Leopard ...

Den Canon-Treiber habe ich installiert, leider ohne Erfolg.

Trotzdem danke!