1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Laser-Multifunktionsgerät am Mac

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von cspengler, 18.12.09.

  1. cspengler

    cspengler Empire

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    87
    Hallo!

    Ich stelle gerade von PC auf Mac um (endlich). Bisher habe ich am PC mit dem Canon MF8180C gearbeitet, ein Farb-Laserdrucker/Scanner/Fax (mit Stapelscan!). Zusätzlich habe ich für größere Formate den Mustek USB 1200 pro A3. Netterweise arbeiten beide Geräte nicht unter MacOS (ich habe Snow Leopard auf dem neuen Rechner). Nun suche ich nach einer Lösung für den Mac.
    Am liebsten wäre mir ein DIN A3-Multifunktionsgerät, das alles kann (oder wenigstens eines, das etwas größer als A4 scannen kann). Es muss nicht zwingend Farbe sein, wäre aber schön. Es soll auf jeden Fall ein Laser sein, kein Tintenstrahldrucker.
    Hat jemand einen Tipp für mich, welche Geräte da in Frage kommen?

    Grüße, Christoph
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Sehr schwierig zu erkennen scheint mir, ob man ein Problem hat, also das Thema in einem Problemlösungsthread postet, oder ob man eine "Kaufberatung" benötigt. ;)
     
  3. cspengler

    cspengler Empire

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    87
    Nun, am liebsten wäre es mir, den Canon und den Mustek, die ich ja schon habe, auf dem Mac zum Laufen zu bekommen. Wenn das nicht geht, freue ich mich durchaus über eine Kaufempfehlung.
    Bei meinen Recherchen bin ich auf de HP Laserjet CM2320 FXI gestoßen. Leider nicht A3, ansonsten kann er alles, was ich brauche. Gibt es da Erfahrungswerte?
     
  4. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  6. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Und ueber "digitale Bilder"?
     
  7. cspengler

    cspengler Empire

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    87
    Also unter Snow Leopard habe ich es nicht geschafft, den Scanner zum Laufen zu bringen.
     
  8. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Ich habe schonmal mit folgender Methode 2 verschiedene Canons (dein Modell war leider nicht dabei) unter Snow Leoprad zum laufen gebracht.

    1. Leopard (10.5.X) Treiber Paket saugen
    2. Das .dmg mounten
    3. Installer auf die Platte kopieren
    4. Rechte Maustaste -> Paketinhalt anzeigen
    5. In Content -> Resource die Datei "InstallationCheck" löschen

    danach gings. Vllt hilft dir das ja.

    Edit:

    Hab grad mal die Canon Treiber Seite besucht, und es scheint für dein Modell auch keinen Leopard Treiber zu geben,...
    desweiteren habe ich gelesen das eventuell auch folgender Treiber funktionieren würde.

    http://de.software.canon-europe.com/software/0035205.asp?model=

    Aber ob das mit den oben genannten Schritten unter Snow Leopard klappt, bleibt wohl ein Glücksspiel.
     
  9. cspengler

    cspengler Empire

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    87
    Vielen Dank für Deine Tipps.
    Ich habe in dem Installer die Datei nicht gefunden. Vielleicht habe ich ja Glück und Mustek veröffentlicht beizeiten einen Treiber für Snow Leopard ...

    Den Canon-Treiber habe ich installiert, leider ohne Erfolg.

    Trotzdem danke!
     

Diese Seite empfehlen