• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lasche ab vom Festplattenrahmen! Was nu?

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151
Hola!

Heut ist mal so gar nicht mein Abend, daher dieser Thread.

Habe mir vorhin leider die falsche "neue" Platte für mein Macbook (Core Duo) gekauft, die Samsung HM160JC statt HM160JI....schade auch, die passt natürlich net.
Mein erstes Problem also: Wie bekomm ich die beim Dealer meines Vertrauens wieder umgetauscht? Wahrscheinlich gar nicht, zumal er die vermeintlich richtige Platte nicht im Angebot hat. Egal, Pech, eBay :(

Die nächsten, viel größeren Probleme:
Nach dem Einbau der alten Platte wird sie nicht mehr erkannt, ich bekomme beim Systemstart nur noch nen Ordner mit Fragezeichen aufm grauen Bildschirm! Gut, ich tippe mal, ich hab sie nicht weit genug reingeschoben oder so....aber auch das ist erst mal egal, denn der Pechvogel des Tages hat sich danach folgendes geleistet:
Mir ist beim erneuten Rausziehen der Platte auf halbem Wege leider die weiße "Rauszieh"-Lasche vom Festplattenrahmen abgerissen (wat ne billige Quali...)!!!!
Habe die Platte trotzdem noch rausbekommen, aber jetzt kann ich sie ja kaum wieder reinstecken, denn noch mal bekomm ich die ohne Lasche nicht raus.
Woher bekomme ich einen neuen Festplattenrahmen?!?!?!!? Was soll ich tun?!?!? Ahhh!
Es ist spät und ich hab keinen Bock mehr...

Danke für alle hilfreichen Antworten! Hohn & Spott bitte runterschlucken, bin auch so schon demotiviert genug...

twistx.
 

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151
Nachtrag:
Habe mittlerweile mal bei Gravis in meiner Stadt angerufen. Leider konnte mir auf Anhieb auch nicht weitergeholfen werden, der Techniker muss sich jetzt wohl erst mal schlau machen, wo er das Ersatzteil herbekommt.
Weiß vielleicht jmd., ob es sich um einen Standardfestplattenrahmen handelt, den ich vielleicht sogar bei Conrad oder so bekommen würde, oder ob es (wohl sehr wahrscheinlich) ein Apple-spezifisches Teil ist?!
 

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151
Und wieder ein Nachtrag:
Ein 19minütiger Anruf bei der Apple Hotline erbrachte leider keine Lösung, da man mir auch nach längerer Recherche nicht sagen konnte, woher ich eine neue Lasche bzw. einen neuen Festplattenrahmen bekommen kann. Stattdessen wurde ich angewiesen, mich an einen anderen Service Provider zu wenden!

Hier übrigens mal die offizielle Anleitung von Apple zum Thema Festplattentausch am Macbook:
http://manuals.info.apple.com/en/MacBook_13inch_HardDrive_DIY.pdf

Hat jmd. ne Idee, was ich tun kann, mal abgesehen davon, jetzt allen Apple Service Providern ne Mail zu schreiben (ist bereits geschehen...)?
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Kannst du diese Lasche nicht durch ein kräfiges Gewebeklebeband ersetzen? Eine ist sicher nicht eine dauerhafte Lösung, aber du könntest erstmal weiter arbeiten.

Und Apple sollte wohl im Stande sein dir ein entsprechendes Ersatzteil zu liefern.


Viel Erfolg.


Doc...
 

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151
Ja...so sieht im Moment auch meine einzige Lösungsidee aus.
Apple ist wie gesagt im Moment nicht dazu im Stande und die angeschriebenen Service Provider können mir frühestens Montag helfen, wenn deren Techniker wieder im Hause sind.
We will see...
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
Hier sitzt noch so einer. Festplatte rausgenommen, gesehen "aha falsche Platte gekauft", Festplate wieder rein... Sie wird nicht mehr erkannt... Aha, als nochmal rausholen... Lasche abgerissen. UND bei mir kamen dann auch gleich noch die Gummiführungsschienen raus. Reparaturkosten belaufen sich auf 250Euro da man von Apple nicht nur die Lasche bzw das Minigehäuse kaufen kann sondern eine Festplatte bei APple bestellen muss. Was mit meiner Platte ist weiß ich immer noch nicht. Was hast du gemacht? Hat dein Macbook die Platte wieder erkannt?