• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lara ist zurück auf dem Mac

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die Urmutter der Computerspiele, Lara Croft, gibt sich erneut die Ehre auf einem Mac. Der für die Apple-Welt verantwortliche Publisher Feral Interactive lässt in einer News-Meldung wissen, dass Lara nicht nur an alte bekannte Plätze zurückkehrt, sondern auch mal wieder unter OS X diverse Puzzles lösen wird.

Es gibt jedoch einige Einschränkungen: Das Spiel wird ausschließlich unter Intelprozessoren laufen und benötigt zwingend eine vernünftige Grafikkarte (Die GMA-Chips der MacBooks werden daher in die Knie gezwungen).

Das Spiel ist jetzt bereits für eine Vorbestellung zum Preis von $50 erhältlich und wird im Gegensatz zu anderen Portierungen auch vermutlich schnell erscheinen: Feral Interactive hat sich bereits mit einer Umsetzung von Collin McRae Rally einen guten Namen gemacht.

Via Feral Interactive (Link nicht direkt zugänglich)
 

Anhänge

  • aboutpage.jpg
    aboutpage.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 160

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Die "Urmutter"? Du hast nicht viele Spiele gespielt, oder? Entschuldige den Seitenhieb.

:wx:
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Ich denke er meint mit Urmutter die erste Frau, die sich in der digitalen Welt durchsetzte! War ja wirklich eine der ersten Heldinen für Konsole/Computer, oder?
Find es gut das immer mehr Spiele auch für den Mac rauskommen.

MfG Sw!ss
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
was hab ich mit dem 1. teil zeit verbracht vor der brotkastenplaystation. wenn das auf meinem macbook pro der 1. generation vernünftig läuft, wäre der kauf durchaus sinnvoll für mich.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich denke er meint mit Urmutter die erste Frau, die sich in der digitalen Welt durchsetzte! War ja wirklich eine der ersten Heldinen für Konsole/Computer, oder?
Find es gut das immer mehr Spiele auch für den Mac rauskommen.

MfG Sw!ss

Eben Giana Sisters wollte ich grad auch erwähnen…
Die besten Spiele waren eh aufm Brotkasten:p

Bin mal gespannt, wie das Spiel wird. Vielleicht steht bei meinem Bruder demnächst mal ein MacBook Pro an;)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Die Urmutter ist ja wohl Mrs. Pacman.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Metroid, wird glaub ich als Urmutter bezeichnet, jedenfalls für Nintendo.
 

PixelPest

Idared
Registriert
12.03.06
Beiträge
25
Wie jeder Thread hier in eine Grundsatzdiskussion abdrifted ist schon auffallend. "Ur-Mutter" oder "Urmutter des Game-Adventures" wäre vielleicht nicht so verfänglich gewesen - wer weiß.o_O
TR-Legend war jedenfalls der Grund BootCamp+XP drauf zuschmeißen und das Spiel hat echt Spaß gemacht. 50 Tacken für Mac-User sind ja wieder mal typisch - wir haben es ja.:innocent:
Gruß
PP
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Tennis for two ist natürlich die Urmutter aller Computerspiele ;)
Kennt das wer? *g*
 

Nuvolaris_03

Gast
Kann das Spiel nur empfehlen.
Hab es auf der PlayStation schon das ein oder andere mal durchgezockt.