1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lara ist zurück auf dem Mac

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 28.11.07.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Die Urmutter der Computerspiele, Lara Croft, gibt sich erneut die Ehre auf einem Mac. Der für die Apple-Welt verantwortliche Publisher Feral Interactive lässt in einer News-Meldung wissen, dass Lara nicht nur an alte bekannte Plätze zurückkehrt, sondern auch mal wieder unter OS X diverse Puzzles lösen wird.

    Es gibt jedoch einige Einschränkungen: Das Spiel wird ausschließlich unter Intelprozessoren laufen und benötigt zwingend eine vernünftige Grafikkarte (Die GMA-Chips der MacBooks werden daher in die Knie gezwungen).

    Das Spiel ist jetzt bereits für eine Vorbestellung zum Preis von $50 erhältlich und wird im Gegensatz zu anderen Portierungen auch vermutlich schnell erscheinen: Feral Interactive hat sich bereits mit einer Umsetzung von Collin McRae Rally einen guten Namen gemacht.

    Via Feral Interactive (Link nicht direkt zugänglich)
     

    Anhänge:

  2. Warp-x

    Warp-x Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.09.05
    Beiträge:
    555
    Die "Urmutter"? Du hast nicht viele Spiele gespielt, oder? Entschuldige den Seitenhieb.

    :wx:
     
  3. Swiss.Appel

    Swiss.Appel Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    388
    Ich denke er meint mit Urmutter die erste Frau, die sich in der digitalen Welt durchsetzte! War ja wirklich eine der ersten Heldinen für Konsole/Computer, oder?
    Find es gut das immer mehr Spiele auch für den Mac rauskommen.

    MfG Sw!ss
     
  4. teebeitl

    teebeitl Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    04.04.05
    Beiträge:
    260
    was hab ich mit dem 1. teil zeit verbracht vor der brotkastenplaystation. wenn das auf meinem macbook pro der 1. generation vernünftig läuft, wäre der kauf durchaus sinnvoll für mich.
     
  5. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672

    och, mit den giana sisters habe ich früher auch die ein oder andere schöne stunde verbracht!:)
     
  6. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Eben Giana Sisters wollte ich grad auch erwähnen…
    Die besten Spiele waren eh aufm Brotkasten:p

    Bin mal gespannt, wie das Spiel wird. Vielleicht steht bei meinem Bruder demnächst mal ein MacBook Pro an;)
     
  7. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Die Urmutter ist ja wohl Mrs. Pacman.
     
  8. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Metroid, wird glaub ich als Urmutter bezeichnet, jedenfalls für Nintendo.
     
  9. PixelPest

    PixelPest Idared

    Dabei seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    25
    Wie jeder Thread hier in eine Grundsatzdiskussion abdrifted ist schon auffallend. "Ur-Mutter" oder "Urmutter des Game-Adventures" wäre vielleicht nicht so verfänglich gewesen - wer weiß.o_O
    TR-Legend war jedenfalls der Grund BootCamp+XP drauf zuschmeißen und das Spiel hat echt Spaß gemacht. 50 Tacken für Mac-User sind ja wieder mal typisch - wir haben es ja.:innocent:
    Gruß
    PP
     
  10. becksblau

    becksblau Starking

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    221
    Samus Aran hieß die gute Dame aus "Metroid" - auf so nen Namen für ne Frau muss man erstmal kommen ;)
     
  11. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Tennis for two ist natürlich die Urmutter aller Computerspiele ;)
    Kennt das wer? *g*
     
  12. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Die Demo-Version zu Tomb Raider Anniversary wurde heute Mittag von Feral veröffentlicht. :)
     
  13. Kann das Spiel nur empfehlen.
    Hab es auf der PlayStation schon das ein oder andere mal durchgezockt.
     

Diese Seite empfehlen