1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Laptopdeckel schließen ^= Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von unique19, 26.02.09.

  1. unique19

    unique19 Jonagold

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    22
    Hallo Leute, wenn ich den Laptopdeckel meines Macs schließe geht er sofort in den Ruhemodus. Kann man das irgendwie ändern, das zum Beispiel nicht passiert wenn ich den Deckel schließe. unter Windows ging das. Hab bei den Systemeinstellungen nichts gefunden, geht das den überhaupt bei MAC OS ? :D
     
  2. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
  3. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Normalerweise kannst du ihn sofort wieder aufwecken, wen du die USB-Maus bewegst. Du solltest aber daran denken, dass die Lüftung auch über die Tastatur erfolgt und sich dein Macbook ziemlich gut erwärmen kann. Das Display könnte u.U. darunter leiden, wenn du es dauerhaft so betreibst.
     
  4. unique19

    unique19 Jonagold

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    22
    perfekt, danke :D
     
  5. unique19

    unique19 Jonagold

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    22
    kann man das display nicht irgendwie aus machen, mit ner Tastenkombi villeicht?
     
  6. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Du kannst die Helligkeit doch komplett runterdrehen.
     
  7. fritzl

    fritzl Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    237
    gibt es auch eine möglichkeit das display des imacs auszumachen und nur den externen (tv) zu verwenden um filme zu gucken ? danke
     
  8. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Ctrl-Shift-Auswurftaste sollte gehen. Geht zumindest bei meinem Mac Mini mit externem Monitor.
     
  9. fritzl

    fritzl Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    237
    dann gehn beide aus :/
     
  10. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Ahso. Gut das konnte ich nicht testen. Der Mini hat nur einen Monitorausgang. Kannst du denn nicht die Beleuchtung via Tastatur komplett runterdrehen? Der externe Monitor sollte davon doch dann nicht betroffen sein.

    Hilft dir sonst vllt u.U. folgendes Progrämmchen: Shades ?
     
  11. fritzl

    fritzl Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    237
    wenn ich die beleuchtung komplett runterdrehe isses immer noch SEHR hell (ich arbeite immer mit komplett runtergedrehter beleuchtung) :D
     
  12. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Ja deswegen ja auch Shades. Hast du das mal ausprobiert?
     

Diese Seite empfehlen