Laptopdeckel schließen ^= Ruhezustand

unique19

Jonagold
Registriert
07.02.09
Beiträge
22
Hallo Leute, wenn ich den Laptopdeckel meines Macs schließe geht er sofort in den Ruhemodus. Kann man das irgendwie ändern, das zum Beispiel nicht passiert wenn ich den Deckel schließe. unter Windows ging das. Hab bei den Systemeinstellungen nichts gefunden, geht das den überhaupt bei MAC OS ? :D
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Normalerweise kannst du ihn sofort wieder aufwecken, wen du die USB-Maus bewegst. Du solltest aber daran denken, dass die Lüftung auch über die Tastatur erfolgt und sich dein Macbook ziemlich gut erwärmen kann. Das Display könnte u.U. darunter leiden, wenn du es dauerhaft so betreibst.
 

unique19

Jonagold
Registriert
07.02.09
Beiträge
22
kann man das display nicht irgendwie aus machen, mit ner Tastenkombi villeicht?
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Du kannst die Helligkeit doch komplett runterdrehen.
 

fritzl

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.08
Beiträge
237
gibt es auch eine möglichkeit das display des imacs auszumachen und nur den externen (tv) zu verwenden um filme zu gucken ? danke
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Ctrl-Shift-Auswurftaste sollte gehen. Geht zumindest bei meinem Mac Mini mit externem Monitor.
 

fritzl

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.08
Beiträge
237
dann gehn beide aus :/
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Ahso. Gut das konnte ich nicht testen. Der Mini hat nur einen Monitorausgang. Kannst du denn nicht die Beleuchtung via Tastatur komplett runterdrehen? Der externe Monitor sollte davon doch dann nicht betroffen sein.

Hilft dir sonst vllt u.U. folgendes Progrämmchen: Shades ?
 

fritzl

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.08
Beiträge
237
wenn ich die beleuchtung komplett runterdrehe isses immer noch SEHR hell (ich arbeite immer mit komplett runtergedrehter beleuchtung) :D
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Ja deswegen ja auch Shades. Hast du das mal ausprobiert?