• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

laptop -> umts stick -> ipod touch -> online

enkei

Macoun
Registriert
31.01.08
Beiträge
117
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mir für ein Laptop einen UMTS Stick kaufen um auch unterwegs Online zu sein.

Nun kann man ja über das WLan des Notebooks ein Netzwerk anlegen in das man sich dann quasi einloggen kann.

Kann ich dann auch mit meinem iPod touch über dieses Netzwerk und über den UMTS Stick online gehen?

Danke für eure Hilfe,

Marc
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Sollte funktionieren! Probiers doch mal aus! Aber wo ist da der Sinn? Der Touch hat mehr Laufzeit aber dagegen hast du am Laptop ein größeres Bild und insgesamt mehr Freude beim Surfen würd ich mal behaupten!
 

enkei

Macoun
Registriert
31.01.08
Beiträge
117
jo...den sinn erkenn ich auch noch nicht so richtig.
kann man ja vielleicht ja mal im urlaub gebrauchen oder so...

bin halt neugierig und wollt halt wissen ob das funzt!
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
geht ganz einfach, hab ich selbst schon öfters gemacht.
In den Systemeinstellungen unter Sharing Internetsharing aktivieren.
Und dann Verbindung gemeinsam nutzen Airport auswählen.

Muss dazu jedoch anmerken, das sich komischerweise in diesem Netzwerk nur mein Iphone und der Ipod Touch von nem Freund anmelden konnten.

Mit einem Laptop konnte ich mich nicht anmelden, hab noch ein g4 und ein Windows Laptop probiert.
 

enkei

Macoun
Registriert
31.01.08
Beiträge
117
ah, siehste, das war die info die mir fehlte...

dann werd ichs direkt mal ausprobieren wenn ich mir den stick geholt hab...

wollte mir den tchibo stick zulegen.
hat da schon jemand erfahrung?