1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

laptop -> umts stick -> ipod touch -> online

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von enkei, 18.05.09.

  1. enkei

    enkei Macoun

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    117
    Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte mir für ein Laptop einen UMTS Stick kaufen um auch unterwegs Online zu sein.

    Nun kann man ja über das WLan des Notebooks ein Netzwerk anlegen in das man sich dann quasi einloggen kann.

    Kann ich dann auch mit meinem iPod touch über dieses Netzwerk und über den UMTS Stick online gehen?

    Danke für eure Hilfe,

    Marc
     
  2. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Sollte funktionieren! Probiers doch mal aus! Aber wo ist da der Sinn? Der Touch hat mehr Laufzeit aber dagegen hast du am Laptop ein größeres Bild und insgesamt mehr Freude beim Surfen würd ich mal behaupten!
     
  3. enkei

    enkei Macoun

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    117
    jo...den sinn erkenn ich auch noch nicht so richtig.
    kann man ja vielleicht ja mal im urlaub gebrauchen oder so...

    bin halt neugierig und wollt halt wissen ob das funzt!
     
  4. jonimke

    jonimke Meraner

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    229
    geht ganz einfach, hab ich selbst schon öfters gemacht.
    In den Systemeinstellungen unter Sharing Internetsharing aktivieren.
    Und dann Verbindung gemeinsam nutzen Airport auswählen.

    Muss dazu jedoch anmerken, das sich komischerweise in diesem Netzwerk nur mein Iphone und der Ipod Touch von nem Freund anmelden konnten.

    Mit einem Laptop konnte ich mich nicht anmelden, hab noch ein g4 und ein Windows Laptop probiert.
     
  5. enkei

    enkei Macoun

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    117
    ah, siehste, das war die info die mir fehlte...

    dann werd ichs direkt mal ausprobieren wenn ich mir den stick geholt hab...

    wollte mir den tchibo stick zulegen.
    hat da schon jemand erfahrung?
     

Diese Seite empfehlen