• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Laptop-Tasche von Crumpler für MacBook - Erfahrung?

Franzi K.

Erdapfel
Registriert
15.05.13
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

für meinen baldigen Studienbeginn wollte ich mir eine schicke Laptop-Tasche zulegen. Sie sollte möglichst kompakt und multifunktional sein - also auch Platz für sonstige Schreibunterlagen, Papiere, Stifte etc. bieten. Natürlich müsste auch das Design passen. Da ich was qualitativ hochwertiges suche, was auch länger halten soll, wäre ich bereit auch etwas mehr zu investieren.

Nun habe ich ein scheinbar ganz gutes Angebot von Crumpler entdeckt. Eine Ledertasche mit vielen Fächern, wo auch gleichzeitig das MacBook ausreichend geschützt ist. Allerdings kenne ich die Marke nicht wirklich und wollte mal nach eurem Rat fragen. Schließlich ist ein Preis von ursprünglich 299€ ein stolzer Betrag!

Crumpler_Laptoptasche.jpg


Hat jemand Erfahrung mit Crumpler, ob die Taschen auch wirklich halten was sie versprechen? Lohnt sich die Investition?


Danke für jeden Beitrag!



 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich habe eine reine Crumpler-Hülle für mein MacBook, die ist mittlerweile fast fünf Jahre alt und sieht noch so gut wie neu aus.
 

LordN

Schöner von Nordhausen
Registriert
27.03.12
Beiträge
325
Crumpler ist unverwüstlich. Die geben auch lange (30 Jahre?) Garantie auf die Taschen. Habe selber eine und nach drei Uni-Jahren sieht sie noch aus wie neu.
 

Zippodw

Allington Pepping
Registriert
07.03.13
Beiträge
194
Crumpler sind super!

Jedoch hat das von Dir ausgesuchte Modell einen imho grossen Haken: Kein Schultertragegurt.

Da ich oft mein halbes Büro mitschleppe, ist die Tasche oft schwer. Wird bei Dir im Studium auch so sein.

Habe mich deshalb für folgendes Modell entschieden: 1024 × 768 - global.rakuten.com / Tumi Generation 4.4.

Ist zwar schweineteuer, aber halt dafür ewig!

Auch sehr gute Erfahrungen machte ich mit Kuriertaschen der Marken "Freitag" & "Timbuk2".
 

NiciGruber

Erdapfel
Registriert
22.05.13
Beiträge
1
Hallo Franzi, ich schließe mich meinen Vorgängern an und kann Crumpler auch ohne Bedenken weiterempfehlen! Ein Schultertragegurt wäre allerdings wirklich ganz praktisch! Wie findest denn diese Tasche?
Anhang anzeigen 98033
Falls du nocht nicht bestellt hast....mit folgendem Code sparst du die Versandkosten unabhängig von deine Bestellwert: DECR05SH13
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Wir haben seid - lass mich überlegen - gut 10 Jahren nur Crumpler Rucksäcke, Taschen und Sleeves - sei es für die MacBooks oder die Fotoausrüstung. Einfach unverwüstlich diese Teile. Ich habe mehre Macbooktaschen für verschiedene Gelegenheiten - Trekking/Reise - robust - oder Büro - Leder. Sie sind vielleicht etwas teuerer als andere Taschen, aber jeden Euro wert.

Früher war Crumpler die einzige Marke, die passgenau für Apple Laptops - damit meine ich wirklich passgenau, wie eine 2te Haut^^- Taschen angeboten hat.
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Hallo, auch ich benutze eine Tasche von Crumpler. Kann dir da diese empfehlen. Sie besitzt ebenfalls einen Tragegürtel und bietet Platz für alles mögliche.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
 

MacMichi

Idared
Registriert
03.10.09
Beiträge
29
Hallo Franzi K.!

Ich habe vor einiger Zeit die gleiche Tasche (in schwarz) zu den gleichen Angebotskonditionen bei Crumpler bestellt. Es war ein super Kauf, den ich nicht bereut habe. Die Tasche ist wunderbar funktional und sieht darüber hinaus auch klasse aus. Ein Schultergurt (sehr bequem gepolstert) gehört auch dazu. Qualitativ ist die Tasche in der oberen Liga angesiedelt.
Ich nutze seit drei Jahren auch eine Crumpler Le Royle MacBook Hülle, diese hat mich von der Crumpler-Qualität überzeugt.