• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Laptop neu aufgesetzt (Win10) - iTunes bleibt leer

Gerhard_H

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.02.15
Beiträge
102
Nachdem Troubles mit iTunes mein Win7 etwas lädiert hatte war ein Neu-Aufsetzen sinnvoll, und bei der Gelegenheit wurde Win10 installiert. So weit so gut . . .
Meine Mediathek befindet sich auf einem externen Laufwerk und bisher hatte es immer so funktioniert, dass nach der Installation von iTunes mit dem Einlesen der Dateien fortgesetzt wurde.
Jetzt aber nimmer . . .
Ich hatte iTunes zwar bekanntgegeben, wo sich die Mediathek befindet, was aber iTunes egal zu sein scheint. Es tut sich nix.
Was ist zu tun ?

MfG Gerhard

ps
Da der "iTunes corner" Mac-Usern vorbehalten ist versuche ich halt hier mein Glück . . .
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hallo!

Starte mal iTunes mit gedrückter Alt-Taste - kannst du dann die Mediathek wählen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
In der Regel, denke ich, sind da Windows Foren besser geeignet, iTunes für OS X/macOS und iTunes für Windows unterscheiden sich schon um einiges, was Funktionen und auch Problemlösungen betrifft. Hier werden die weitaus meisten iTunes unter OS X/macOS nutzen und daher sind hier richtig zielführende Tipps Mangelware. Aber vielleicht meldet sich ja doch noch jemand.
 

Gerhard_H

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.02.15
Beiträge
102
Hat sich erledigt . . .
Hakerl falsch gesetzt (Mediathek Ordner automatisch organisieren oder so . . .)
Sorry, hab nicht aufgepasst . . .
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.511
Der Eintrag in den iTunes-Einstellungen bezieht sich (jedenfalls auf dem Mac) immer nur darauf, wohin künftige Importe abgelegt werden sollen. Für die bestehende Mediathek ist entscheidend, was in der itl-Librarydatei steht. Wird diese bei einer Neueinrichtung nicht übernommen, muß man die vorhandene Musik neu importieren - unter Verlust der Wiedergabelisten und der Einträge, die nicht in den id3-Tags stecken (Bewertungen usw.).