• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Laptop Monitor+externer Monitor aufsplitten !

Juliano

Idared
Hallo Leute,

ich habe da ein Anliegen, mit dem ich derzeit nicht so recht weiter komme. Undzwar Folgendes:

Ich habe mir vor kurzem für mein Macbook Pro Mid 2010 einen externen Monitor gekauft. Zu Hause nutze ich natürlich den großen Monitor, brauche meinen Laptop aber auch viel für unterwegs. Nun ist es ja so, dass ich mit dem externen Monitor eine viel größere Bildfläche habe als auf dem Laptopdisplay und dies das Problem ergibt, dass Veränderungen, die ich über das große Display auf dem Desktop vornehme, dann anschließend auf dem kleinen Display anders dargestellt werden. Viel Symbole verrutschen also oder sind ganz von der Bildfläche verschwunden. Gibt es irgendwie die Möglichkeit zwei Desktop- Benutzerebenen anzulegen? Eine für den Heimbetrieb und die andere für unterwegs? Habe schon an "Spaces" gedacht. Aber hier ist ja nur möglich für den jeweiligen Desktop unterschiedliche Programme geöffnet zu lassen, oder? Mir gehts ja aber hauptsächlich um die korrekte Anordnung der Symbole..

Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Danke !

Zuletzt bearbeitet:
Alles was mir einfällt wäre einen neuen Benutzer anzulegen.. Ich habe das Problem so umschifft, dass mein externen Monitor die selbe Auflösung hat wie mein Laptop. Da gibt es keine Probleme :)