• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Laptop erkennt iPod nicht mehr

samuraipizzacat

Erdapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
3
Guten Tag. Problem wie im Titel. Eigentlich lief immer alles, bis ich mal meine Festplatte defragmentiert hatte. Danach wollte ich den iPod aufladen, aber es kam weder ein "Pling" (für das Finden des USB-Devices), noch startete sich iTunes. Nach einer Weile kommt "Apple Mobile Device Service hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
Wenn ich iTunes manuell starte, wird überhaupt kein iPod erkannt, auch nicht mein alter Nano. Sobald ich den iPod aber an einen anderen Rechner hänge, läuft alles normal. Auch das Kabel funktioniert an allen anderen Geräten einwandfrei.

Mittlerweile habe ich das Gerät resettet, die neue Version von iTunes auf den Laptop gespielt (nachdem ich die alte komplett deinstallirt hatte). Das Ergebnis: Nichts. Ich habe mich schon durch etliche Foren gelesen, aber spätestens nach einem Reset und einer Neuinstallation von iTunes scheint es bei anderen Usern zu funktionieren. Kann mir bitte jemand helfen?


---------------------------------

Nachtrag:
Ich habe nun noch einmal, wie bei Apple beschrieben, ALLE Komponenten gelöscht, den Device Helper separat gelöscht, sowie alle anderen Komponenten von iTunes, und iTunes neu installiert. Und wieder die Device Helper Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet: