• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Laptop aber was?

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Hi,
so ich frag mal hier rein.
Geplant ist eine günstige Anschaffung für meine Mutter zum surfen.
Paps ist auf Eee PC aus, im Moment nutzt Sie ein altes Thinkpad 300Mhz, mit mittlerweile 500mb Ram und Windows XP. Ja der kleine ist mit dem XP voll überlastet, ja ich hab Paps schon gesagt das der kleine bestimmt mit 98 nicht die ganze zeit rumdrödelt.

An sich bin auch ich der Meinung das ein Eee Pc von der Hardware aus völlig ausreicht, aber die Bildschirmgröße.

Ich würd ja sagen ein gebrauchtes iBook, aber was? Welcher Preis ist, für was noch in Ordnung?
Bekommt man überhaupt ein sinnvolles, im preislichen Rahmen eines Eee PC?

Grüße Ashura
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Also man bekommt auch PCs für 300 euro bei Atelco z.b. die haben auch genug Leistung!
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Naja, interessant zu wissen wäre vielleicht, was genau gemacht wird. Dementsprechend kann man dann auch "Empfehlungen" aussprechen ;)

Vanilla-Gorilla
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Mozilla und Solitaire, außer ich lasse Sie bei mir ans Backgammon:)
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Wenns ein Notebook sein soll kann ich das Empfehlen denn wenn deine Mutter jetzt XP nutzt und sich daran gewöhnt hat, sollte sie besser dabei bleiben:
http://www.amazon.de/Acer-Extensa-5...=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1211903594&sr=8-6

Es ist zwar schon etwas teuerer aber im Gegensatz zum EEE ein vollwertiges Notebook mit großen Bildschirm

...meine "Mum" hatte die selben "Anforderungen" an ein Notebook und ist SEHR zufrieden.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Danke schon mal.
Also Atelco war ja leider ein Schuss in den Ofen, fängt ja erst bei 600€ an.
Ebenso geht es mir mit vielen anderen Alternativen.
EeePc ob nun mit 7" oder 8-9 find ich weiterhin etwas zu klein.
Der von Amazon find ich noch ganz gut, einfach wegen dem Preis.

Aber wie sieht es mit gebrauchten iBooks aus? Ab wann kann man sagen sind die überteuert? Hab hier schon ein paar gesehen liegen ja so im Bereich 300-400€

Grüße
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Schau dich mal bei Lapstore.de um wenn du ein gebrauchtest suchst und es auch wieder ein IBM sein darf.