• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lap-Top Bildschirm so "biegsam" oO

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Es geht um biegsame Displays und auch ums dumm rumtrollen. Die Fragen sind beantwortet:

Ja der Bildschirm (das Upper Case) ist biegsam, denn er besteht aus verschiedenen Kunststoffen, Metallen und Glas. Man kann ihn biegen, solltes dies allerdings vermeiden bzw. nicht zu weit ausreizen.

Ja, der Bildschirm so wie der ganze Laptop können beim Herunterfallen kaputtgehen. Glas bricht je nach Bauart sogar sehr schnell. Vielleicht wird sich aber eher die Festplatte verabschieden. Ob das Glasdisplay tatsächlich bricht, hängt aber von der Fallhöhe, Fallgeschwindigkeit, Fallbeschleunigung, der spezifisch vorherrschenden Erdanziehungskraft, einer evtl. Drehung des Books, dem Untergrund auf den es fällt, dem Punkt mit dem es dann aufkommt, der Luftfeuchtigkeit, dem Geschick des Fallenlassenden und vom Zufall ab. Und nein, es wird sicherlich niemand freiwillig Falltests mit seinem MacBook veranstalten.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Er (bzw. alle drei) spricht mit Dir?

Schon seit Monaten, seitdem er eigentlich den Tripp nach München geplant hat. Er wisse auch, wann der neue Store eröffnet wird, hat es mir aber bis jetzt noch nicht verraten.
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
mir faellt bei meinem mbp immerwieder auf, das die spaltmase unregelaesig sind.... links beruehrt der bildschirm das case, rechts steht er 1mm hoch !
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Wenn es so aussieht wie in dem Thread MacBook Pro - Spalt dann scheint es normal zu sein. Wie gesagt, das MBP besteht zu einem großen Teil aus Aluminium und das kann sich verziehen.
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Was ist denn bitte Glas an einem MacBook o_O
Ist das nicht so ein Reindrückbildschirm, der dann abkackt wenn man zu fest reindrückt :D
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Hmm, noch nie gehört. Darf ich vorstellen; Das ist Christus, Jesus Christus. Er kommt aus Betlehem, oder wie auch immer dieses Kaff heisst. :D
Seltsam, von dem hab ich nochnie was gehört. Ist das wieder so eine neue Pop-Gruppe? Was es heutzutage alles gibt, immer diese "neuen" Sachen.

OT: Ja das ist, wie schon öfters gesagt, ganz normal dass der so biegsam ist, nur nicht übertreiben mit dem raufdrücken.

Achtung: Dieser Post kann anzeichen von Sarkasmus enthalten. Nicht geeignet für Jugendliche unter 16 Jahren.
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Schau Dir mal unter www.apple.de die neuen MacBooks an.

Achso^^. Ja ich hab ja noch den Vorgänger.

Und mit biegen, meinte ich ja auch nur das Biegen, das geschieht, wenn ich den Deckel zuklappe oder es trage^^. Ist ja nicht so, dass ich mich daherstelle und jetzt den Bildschirm biegen will :D