1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lankabel rastet nicht ein - Normal ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von InfamousDarling, 09.03.10.

  1. InfamousDarling

    InfamousDarling Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.01.10
    Beiträge:
    76
    Hey,
    wenn sich die Möglichkeit bietet, und das MB nicht am Netz hängt, nutze ich eigtl. immer Lankabel (zwecks Akku) nun ist mir aber schon ein paar mal aufgefallen, das die gar nicht richtig einrasten ... ich bin alleine heute schon 3 mal ausversehen gegen gekommen (eigtl. nur minimal, was nicht stören sollte) und zack war das Internet weg.

    Ich mein es geht ja, aber sobald ich das MacBook ein kleines Stück bewege ist es weg.
    Die Buchse selbst sieht vollkommen in Takt aus. Das Kabel ist auch okay.

    Ist dieses Problem bekannt bzw gibt es vlt sogar eine Lösung ?

    p.s.: grad als ich auf "Thread erstellen" geklickt hab war es wieder weg .... :rolleyes:
     
  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Den Stecker schiebst Du weit genug in die Buchse, nehme ich an, sodass ein deutliches Klicken zu hören ist?
     
  3. Keef

    Keef Hibernal

    Dabei seit:
    17.07.09
    Beiträge:
    2.010
    Ggf. mal Kabel tauschen?
     
  4. FrankR

    FrankR Johannes Böttner

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.158
    Vermute mal die kleine Plastiknase am Kabel ist abgebrochen? Dann kann das schon passieren -> neues Kabel.
     
  5. Steve Guess

    Steve Guess Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.12.09
    Beiträge:
    145
    Mal eine ganz blöde Frage, aber man kann ja nie wissen: Dein Patch Kabel hat definitv eine unbeschädigte Plastiklasche? Falls es keine hat, oder die Lasche beschädigt ist (leicht verbogen kann hier schon reichen, eventuell an einem anderen Gerät testen) kanns natürlich nicht klappen.
     
  6. InfamousDarling

    InfamousDarling Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.01.10
    Beiträge:
    76
    Mh, anderes Kabel hat Klick gemacht. Allerdings bekomm ich das Kabel nun nicht mehr raus :eek::eek:

    Ich glaub die Buchse ist einfach ein bisschen schief. Ich hab aber auch Angst jetzt doll am Kabel zuziehen, und irgendetwas zubeschädigen.
     
  7. FrankR

    FrankR Johannes Böttner

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.158
    Hmm, ich weiß ja nicht, was Du da so treibst aber ein normales Ethernetkabel zeiht man raus in dem man zuerst die Nase etwas reindrückt and dann ganz *leicht* zieht.
     
  8. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Beim Rausziehen die kleine Lasche zum Stecker hin zusammendrücken.
     
  9. InfamousDarling

    InfamousDarling Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.01.10
    Beiträge:
    76
    Ja schon klar, tu ich ja ... aber es steckt fest ... ich zieh um mein Leben, aber es steckt fest.
     
  10. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Langsam. Gaaaaaanz langsam!

    Nicht um Dein Leben ziehen!

    Ganz entspannt die kleine Lasche zum eigentlichen Stecker hindrücken und dann muss das Kabel ganz locker aus der Buchse zu ziehen sein.

    Wenn Du Gewalt dazu brauchst, dann machst Du etwas falsch.
     
  11. gangstervsfox

    gangstervsfox Morgenduft

    Dabei seit:
    06.01.10
    Beiträge:
    166
    das mit dem kabel ist normal das das beim MB schwer raus geht....nase drücken und kräftig ziehen :p da geht maximal das kabel kaputt...meine freundins MB hat schon 2 Nasen meiner Lankabel gekillt :(

    Ich finde das eine Fehlkonstruktion seitens Apple das man ein Quasi neues Kabel nur mit Brachialer Gewalt aus dem MB bekommt :(

    man beachte MB late09 nicht MBP....
     
  12. InfamousDarling

    InfamousDarling Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.01.10
    Beiträge:
    76
    Joa ... also mit "Gewalt" und wackeln während des ziehens hab ich das Kabel jetzt rausbekommen. Und sachte ziehen ging einfach nicht. Ich hab schon einige Lankabel in PC´s gesteckt und gezogen - aber so schwer gings bei noch keinem. Also aus meiner Sicht auch ne Fehlkonstruktion. Ich denk in Zukunft werd ich lieber wlan nehmen, leidet zwar der Akku mehr - schont aber meine nerven.
     

Diese Seite empfehlen