• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

langsammes ical auf macprobook

  • Ersteller deeptwice
  • Erstellt am

deeptwice

Gast
Hallo ihr lieben. habe da ein eigendlich relativ kleines problem, was sich aber zu einem großen entwickeln könnte. habe gestern nacht die seele meines alten powerbooks g4 auf ein neues probook überfliesen lassen. insgesammt bin ich sehr überrascht wie reibungslos das ganze doch funktioniert hat. alles scheint bis auf die kleinen geschwindigkeitseinbusen wunderbar zu funktionieren und auch alle daten sind ausnahmslos hinüber gewechselt.
nur ical macht mir große sorgen. es braucht beim startup ewigkeiten (ca 5-10) min. und in der andwendung ist es auch eher langsam. ich bin alles ander als ein computer fachmann und daher fehlt mir jeglicher ansatz zur problembewältigung. aber ich kann auch nicht auf ical verzichten.
vieleicht hat ja nochjamnd das problem, oder auch so einen tip.
was mir noch einfallen würde wäre das ganze noch mal per hand zu übertragen, aber selbst das würde meine kenntisse übersteigen.

lieben gruß
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
mein ansatz wäre die daten aus iCal raus exprotieren, dann alles löschen was drin ist und dan schauen obs normal läuft und dann jeden kalender wieder importieren. weis nicht obs hilft, wär aber ein ansatz den ich mur vorstellen kann.
mfg
action