• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

langsames WLAN auf iBook G4

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
Hallo

Haben hier auf dem iBook G4 (Mac os x 10.4.11) von meiner Freundin folgendes Problem. Immer wenn man eine neue Seite (egal welche) aufmacht (auch egal in welchem Browser: Firefox oder Safari 3.1.1) oder einen Button auf einer Seite drückt kommt erstmal der schöne Wasserball und lädt...und lädt - - - > und lädt. Das kann dann schonmal bis zu 1 oder 2 Minuten dauern, bis die neue Seite dann aufgebaut und dargestellt wird.

Selbst wenn ich das Internet nicht via WLAN empfange sondern auf Ethernet umsteige ist es immer noch brutal langsam.

Bei mir auf meinem Powerbook läuft das ganze (selbiges Internet) jedoch einwandfrei.

Was kann das sein? Braucht Ihr noch mehr Infos?


Danke


K