Langsames starten.

jakkerman

Jonagold
Registriert
28.11.15
Beiträge
22
Hallo, seit einiger Zeit laden die Apps auf mein iPad Pro 9.7 sehr langsam. Speicher Problem?
Danke.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.737
Das sind etwas wenig Infos um dir zu helfen. Was meinst du mit „laden“? Starten der Apps oder Updates aus dem App-Store? Was heißt „langsam“? Kannst du mal die Ladezeit für eine typische App angeben?
 
  • Like
Reaktionen: jakkerman

jakkerman

Jonagold
Registriert
28.11.15
Beiträge
22
Das sind etwas wenig Infos um dir zu helfen. Was meinst du mit „laden“? Starten der Apps oder Updates aus dem App-Store? Was heißt „langsam“? Kannst du mal die Ladezeit für eine typische App angeben?
Starten der Apps dauert manchmal Minute. Es Rädchen rechts oben dreht und dreht und dreht. War vor den Update von iOS 15.4 nicht so. 🤓
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.737
Ok, das ist definitiv nicht ok. Folgendes Szenarien fallen mir spontan dazu ein:
1) iPad ist nahezu voll. Dann läuft es erfahrungsgemäß sehr zäh.
2) Irgendein Prozess hängt. App-Historie "leeren" kann hier helfen.
3) Hardwaredefekt

Hast Du das iPad mal neu gestartet? Das würde ich als erstes probieren. Wenn das nicht hilft, dann Backup, Zurücksetzen und Backup zurückspielen. Das geht heutzutage relativ fix.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.414
in dem Alter ist der Akku verdächtig und ein defekter Akku kann alles mögliche, aber vor allem auch sowas verursachen.
Wenn das iPad voll ist, ist aber das Verdächtiger Nr. 1.