1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

langsames MacBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von blixem, 05.11.07.

  1. blixem

    blixem Jonagold

    Dabei seit:
    05.11.07
    Beiträge:
    23
    Hi erstmal,

    ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem MacBook. Es halt sich um das Modell MacBook (Late 2006) 2.0GHz (MA701LL/A) Black.

    Mir ist aufgefallen das der Startvorgang länger dauert und auch der Desktop/Finder und die Symbole rechts oben erst nach und nach laden.
    Testweise war BootCamp installiert. Ich habe jetzt schon OS X 10.4.8 +Updates von DVD "drüberinstalliert" - leider ohne Besserung.

    Zeitweise habe ich zum Test auch ~30GB Mp3s in iTunes eingebunden und von iTunes verwalten lassen. Auffällig war dort die Cover-Flow Ansicht. Schiebt man hier den Balken sehr schnell nach rechts läuft alles super flüssig, schiebt man ihn wieder ganz nach links ruckelt/harkt die Ansicht. Hängt das mit Arbeitsspeicher und der Grafikkarte zusammen?

    Gruss
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    1. Starte nochmal von der DVD und wähle im "Startvolume" explizit deine HD an
    2. Schau in meiner Signatur (Achtung: nicht alles befolgen!)

    Gruss,
    Gb
     

Diese Seite empfehlen