1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

langsames MacBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von blixem, 05.11.07.

1. blixem

blixem Jonagold

Hi erstmal,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem MacBook. Es halt sich um das Modell MacBook (Late 2006) 2.0GHz (MA701LL/A) Black.

Mir ist aufgefallen das der Startvorgang länger dauert und auch der Desktop/Finder und die Symbole rechts oben erst nach und nach laden.
    Testweise war BootCamp installiert. Ich habe jetzt schon OS X 10.4.8 +Updates von DVD "drüberinstalliert" - leider ohne Besserung.

Zeitweise habe ich zum Test auch ~30GB Mp3s in iTunes eingebunden und von iTunes verwalten lassen. Auffällig war dort die Cover-Flow Ansicht. Schiebt man hier den Balken sehr schnell nach rechts läuft alles super flüssig, schiebt man ihn wieder ganz nach links ruckelt/harkt die Ansicht. Hängt das mit Arbeitsspeicher und der Grafikkarte zusammen?

Gruss

2. GunBound

GunBound Pohorka

1. Starte nochmal von der DVD und wähle im "Startvolume" explizit deine HD an
    2. Schau in meiner Signatur (Achtung: nicht alles befolgen!)

Gruss,
    Gb

Diese Seite empfehlen