• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

langsames MacBook

blixem

Jonagold
Registriert
05.11.07
Beiträge
23
Hi erstmal,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem MacBook. Es halt sich um das Modell MacBook (Late 2006) 2.0GHz (MA701LL/A) Black.

Mir ist aufgefallen das der Startvorgang länger dauert und auch der Desktop/Finder und die Symbole rechts oben erst nach und nach laden.
Testweise war BootCamp installiert. Ich habe jetzt schon OS X 10.4.8 +Updates von DVD "drüberinstalliert" - leider ohne Besserung.

Zeitweise habe ich zum Test auch ~30GB Mp3s in iTunes eingebunden und von iTunes verwalten lassen. Auffällig war dort die Cover-Flow Ansicht. Schiebt man hier den Balken sehr schnell nach rechts läuft alles super flüssig, schiebt man ihn wieder ganz nach links ruckelt/harkt die Ansicht. Hängt das mit Arbeitsspeicher und der Grafikkarte zusammen?

Gruss
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
1. Starte nochmal von der DVD und wähle im "Startvolume" explizit deine HD an
2. Schau in meiner Signatur (Achtung: nicht alles befolgen!)

Gruss,
Gb