• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Langsames MacBook pro 2014 retina nach SSD Tausch

Rene_Patagonien

Erdapfel
Registriert
12.03.18
Beiträge
4
Hallo,

ich habe vor ca. 2 Wochen bei meinem Macbook pro Retina 15,4 die 512GB SSD gegen eine 960er von Trancent (855) getauscht.

Ich habe derzeit 2 Probleme. Erstens nach dem aufklappen erwacht der Mac oft nicht mehr und wird neu hochgefahren. Der Bildschirm ist schwarz, jedoch ist die Hintergrundbeleuchtung an.

Zweitens: die Kiste ist langsamer als vorher, merklich. Ich habe OS 14.6 installiert. Die Alten Daten via Carbon Copy Cloner auf die neue überspielt.

Der Mac ist mit 16GB RAM ausgestattet und ich arbeiter hauptsächlich mit Adobe Lightroom und Photoshop - wobei sich PS seitdem auch nicht mehr öffnet, InDesign komischer weise ja.

Freue mich auf Lösungsansätze oder Tips um zu alter/neuer Stärke zurück zu finden :)