• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Langsames Internet?

fenrrid

Braeburn
Registriert
16.11.08
Beiträge
47
Hallo,
nachdem ich gestern Abend hier schon was gefragt habe, habe ich nun heute zugeschlagen und mir ein Iphone mit Complete M for friends Taris geholt.

Klappt auch auf anhieb eigentlich alles, hab es über Itunes registriert usw. Nur erscheitn mit das Internet ziemlich langsamm, z.b. YouTube lädt sich tot. Oben links in der Ecke steht eigentlich fast immer 3G, ab und an aber auch mal E.
Liegt das jetzt an mir oder an TMobil?
Bzw woran kanns generell liegen?

danke schonmal
 

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
theoretisch kann es nur am T-Mobile Netz liegen. Es gibt auch ein Fälle bei denen der Empfang des iPhones in Frage gestellt wird. Aber dass YouTube Videos mit 3G nicht gut laden, kann ihc mir schier nicht vorstellen. Hast du mal andere Videos versucht? Liegt meistens auch an den verschiedenen Videos.
 

fenrrid

Braeburn
Registriert
16.11.08
Beiträge
47
Ja naja schon die Vorschaubilder der Videos laden sehr lang und dann steht da ne ganze Weile "Fim laden". Also es geht nach einiger Zeit aber kommt mir halt lang vor, auch dass sich normale Internetseiten ziemlich lange aufbauen.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
hmm, vielleicht ist dein netzt überlastet. oder du rebootest mal, vielleicht hilft das, wenn es nur temporär ist
 

fenrrid

Braeburn
Registriert
16.11.08
Beiträge
47
Mh hab mal neugestartet aber nicht besser, lädt alles immernoch sehr lang.
Balken oben links hab ich eigentlich voll und meist steht 3G eben da, auch wenn das ab und an mal zu E wechselt.
 

fenrrid

Braeburn
Registriert
16.11.08
Beiträge
47
Ich hab garkein Wlan hier und hab ja auch noch garnix eingerichtet sondern wirkllich gleich nach der registrierung das versucht.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Tja, dann hast Du entweder

1) ein überlastetes UMTS Netz
2) UMTS gar nicht seitens T-Mob eingeschalten
3) Probleme mit dem UMTS Empfang aufgrund des defekten Handys (es gab eine Baureihe, die Probleme mit dem Empfang hatten

in allen drei Punkten empfehle ich den Kontakt zum t-service
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
hmmm ich sage mal bei mir ist 3G auch nicht immer 3G besonders bei safari dauert der Aufbau recht lange aber so lange wo ich sagen wuerde das EDGE vllt. schneller waere nein ... einfach mal T-Mobile anrufen!

und ich muss doch UMTS (3G) nicht freischalten lassen bei t-mobile!?
 

fenrrid

Braeburn
Registriert
16.11.08
Beiträge
47
Naja ich hab auch einfach keinen Vergleich wie schnell so ein normaler Seitenaufbau beim Iphon ezu gehen hat. Vllt könnte einfach jemand mal sagen wie lang bei ihm z.b. diese Seite hier lädt so zum Vergleich? Wäre nett.
Außerdem hab ich eben keinen Vergleich auf Zeit, kann ja sein dass es nur gerade nicht so gut ist und morgen wieder gut weshalb ich wenn dann wohl erst morgen anrufen werd.

Da bei mir 3G angezeigt wird schließ ich eigentlich auch Punkt2 aus, aber bin da auch kein Experte.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
ich kann die zeit stoppen, lass uns eine seite nehmen, die du (und ich) sicher noch nicht geladen hast.

www.zeit.de
 

fenrrid

Braeburn
Registriert
16.11.08
Beiträge
47
40 Sekunden? Vllt ist meins dann doch nicht langsamer als der Rest. Also ich habe jetzt nur die Zeit gemessen bis der Balken mit der Url komplett vollgelaufen ist und das waren so knapp über 20 Sekunden.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
dann wird wohl meines kaputt sein oder in Leipzig laufen die uhren schneller!
ist doch ein guter wert!
 

fenrrid

Braeburn
Registriert
16.11.08
Beiträge
47
Ja naja ich hab jetzt eben mit dem Internet am PC verglichen, war vllt etwas naiv von mir^^
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
wir können grad noch ne seite testen! ich bin für so nen zeugs grad mehr zu haben, als mich ständig selbst zu zitieren, so arrogant bin ich dann doch noch nicht.