1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Langsames Internet?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von fenrrid, 17.11.08.

  1. fenrrid

    fenrrid Braeburn

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    47
    Hallo,
    nachdem ich gestern Abend hier schon was gefragt habe, habe ich nun heute zugeschlagen und mir ein Iphone mit Complete M for friends Taris geholt.

    Klappt auch auf anhieb eigentlich alles, hab es über Itunes registriert usw. Nur erscheitn mit das Internet ziemlich langsamm, z.b. YouTube lädt sich tot. Oben links in der Ecke steht eigentlich fast immer 3G, ab und an aber auch mal E.
    Liegt das jetzt an mir oder an TMobil?
    Bzw woran kanns generell liegen?

    danke schonmal
     
  2. Blackvenom

    Blackvenom Riesenboiken

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    291
    theoretisch kann es nur am T-Mobile Netz liegen. Es gibt auch ein Fälle bei denen der Empfang des iPhones in Frage gestellt wird. Aber dass YouTube Videos mit 3G nicht gut laden, kann ihc mir schier nicht vorstellen. Hast du mal andere Videos versucht? Liegt meistens auch an den verschiedenen Videos.
     
  3. fenrrid

    fenrrid Braeburn

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    47
    Ja naja schon die Vorschaubilder der Videos laden sehr lang und dann steht da ne ganze Weile "Fim laden". Also es geht nach einiger Zeit aber kommt mir halt lang vor, auch dass sich normale Internetseiten ziemlich lange aufbauen.
     
  4. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Wohnst Du auf dem Land? ^^
     
  5. fenrrid

    fenrrid Braeburn

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    47
    Nein Leipzig.
     
  6. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    hmm, vielleicht ist dein netzt überlastet. oder du rebootest mal, vielleicht hilft das, wenn es nur temporär ist
     
  7. fenrrid

    fenrrid Braeburn

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    47
    Mh hab mal neugestartet aber nicht besser, lädt alles immernoch sehr lang.
    Balken oben links hab ich eigentlich voll und meist steht 3G eben da, auch wenn das ab und an mal zu E wechselt.
     
  8. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
  9. fenrrid

    fenrrid Braeburn

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    47
    Ich hab garkein Wlan hier und hab ja auch noch garnix eingerichtet sondern wirkllich gleich nach der registrierung das versucht.
     
  10. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Tja, dann hast Du entweder

    1) ein überlastetes UMTS Netz
    2) UMTS gar nicht seitens T-Mob eingeschalten
    3) Probleme mit dem UMTS Empfang aufgrund des defekten Handys (es gab eine Baureihe, die Probleme mit dem Empfang hatten

    in allen drei Punkten empfehle ich den Kontakt zum t-service
     
  11. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    hmmm ich sage mal bei mir ist 3G auch nicht immer 3G besonders bei safari dauert der Aufbau recht lange aber so lange wo ich sagen wuerde das EDGE vllt. schneller waere nein ... einfach mal T-Mobile anrufen!

    und ich muss doch UMTS (3G) nicht freischalten lassen bei t-mobile!?
     
  12. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    soweit ich weiß, nicht, aber ein anruf deswegen ist empfehlenswert, deshalb wiederhole ich mich heute gerne mehrfach
     
  13. fenrrid

    fenrrid Braeburn

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    47
    Naja ich hab auch einfach keinen Vergleich wie schnell so ein normaler Seitenaufbau beim Iphon ezu gehen hat. Vllt könnte einfach jemand mal sagen wie lang bei ihm z.b. diese Seite hier lädt so zum Vergleich? Wäre nett.
    Außerdem hab ich eben keinen Vergleich auf Zeit, kann ja sein dass es nur gerade nicht so gut ist und morgen wieder gut weshalb ich wenn dann wohl erst morgen anrufen werd.

    Da bei mir 3G angezeigt wird schließ ich eigentlich auch Punkt2 aus, aber bin da auch kein Experte.
     
  14. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    ich kann die zeit stoppen, lass uns eine seite nehmen, die du (und ich) sicher noch nicht geladen hast.

    www.zeit.de
     
  15. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Zeit.de dauert 40 sek bei mir. bis das drehende rad nicht mehr dreht und die seite voll geladen wurde.

    hier ne stoppuhr
    http://stoppuhr.miniwebapps.de/
     
  16. fenrrid

    fenrrid Braeburn

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    47
    40 Sekunden? Vllt ist meins dann doch nicht langsamer als der Rest. Also ich habe jetzt nur die Zeit gemessen bis der Balken mit der Url komplett vollgelaufen ist und das waren so knapp über 20 Sekunden.
     
  17. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    dann wird wohl meines kaputt sein oder in Leipzig laufen die uhren schneller!
    ist doch ein guter wert!
     
  18. fenrrid

    fenrrid Braeburn

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    47
    Ja naja ich hab jetzt eben mit dem Internet am PC verglichen, war vllt etwas naiv von mir^^
     
  19. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    wir können grad noch ne seite testen! ich bin für so nen zeugs grad mehr zu haben, als mich ständig selbst zu zitieren, so arrogant bin ich dann doch noch nicht.
     
  20. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225

Diese Seite empfehlen