1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Langsames hochfahren, Fehlermeldungen, ...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MyMacbok, 23.11.08.

  1. MyMacbok

    MyMacbok Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.02.07
    Beiträge:
    6
    Seit ca. einer Woche habe ich folgende Probleme mit meinem MacBook
    (aktuelle Version von OS X Leopard).

    1. Das Hochfahren dauert sehr lange -> er hängt eine Zeit an dem Punkt, wo der Bildschirm grau ist und der Apfel zu sehen ist.

    2. Aktuelle Updates lassen sich nicht mehr herunterladen, hier kommt ein Fehler, dass nicht entpackt werden kann.

    3. Dann gibt es noch Fehler hinsicht des Dashboards - hier kommt immer ein Fenster, dass die Fehler repariert wurden, das bringt aber nix.

    Das ist nur ein Auszug von den Fehlern. Ich habe über das Festplattendienstprogramm versucht die Rechte usw. zu reparieren, das hat aber nix gebracht.

    Was für mich merkwürdig ist, ist dass die Fehler auf einmal schlagartig auftreten, vorher war nix. Ich habe auch keine neue Software o.ä. installiert. Auf Grund dessen bin ich kurz davor das System neu aufzusetzen, außer Ihr habt eine Idee was dahinter stecken könnte.
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Festplatte voll?
     
  3. MyMacbok

    MyMacbok Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.02.07
    Beiträge:
    6
    Leider nicht, ist noch mehr als genug Platz.
     
  4. MyMacbok

    MyMacbok Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.02.07
    Beiträge:
    6
    Jetzt hab ich das Volume mal überprüft un da kommt:
    "Katalog wird überprüft.
    Schlüssel nicht sortiert

    Das Volume „MacBook“ muss repariert werden.
    Fehler: Das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen."

    Was bedeutet das?
     

Diese Seite empfehlen