• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Langsames hochfahren, Fehlermeldungen, ...

MyMacbok

Golden Delicious
Registriert
12.02.07
Beiträge
6
Seit ca. einer Woche habe ich folgende Probleme mit meinem MacBook
(aktuelle Version von OS X Leopard).

1. Das Hochfahren dauert sehr lange -> er hängt eine Zeit an dem Punkt, wo der Bildschirm grau ist und der Apfel zu sehen ist.

2. Aktuelle Updates lassen sich nicht mehr herunterladen, hier kommt ein Fehler, dass nicht entpackt werden kann.

3. Dann gibt es noch Fehler hinsicht des Dashboards - hier kommt immer ein Fenster, dass die Fehler repariert wurden, das bringt aber nix.

Das ist nur ein Auszug von den Fehlern. Ich habe über das Festplattendienstprogramm versucht die Rechte usw. zu reparieren, das hat aber nix gebracht.

Was für mich merkwürdig ist, ist dass die Fehler auf einmal schlagartig auftreten, vorher war nix. Ich habe auch keine neue Software o.ä. installiert. Auf Grund dessen bin ich kurz davor das System neu aufzusetzen, außer Ihr habt eine Idee was dahinter stecken könnte.
 

MyMacbok

Golden Delicious
Registriert
12.02.07
Beiträge
6
Leider nicht, ist noch mehr als genug Platz.
 

MyMacbok

Golden Delicious
Registriert
12.02.07
Beiträge
6
Jetzt hab ich das Volume mal überprüft un da kommt:
"Katalog wird überprüft.
Schlüssel nicht sortiert

Das Volume „MacBook“ muss repariert werden.
Fehler: Das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen."

Was bedeutet das?