• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Langsames booten

  • Ersteller goodenough
  • Erstellt am

goodenough

Gast
Hallo,

Ich habe ein 12" Powerbook G4 mit MacOS10.4. Zwischenzeitlich war Ubuntu7.04 installiert. Seit ich Ubuntu wieder geloescht, die Festplatte neu formatiert und wieder 10.4 installiert habe faehrt der Rechner nur sehr langsam hoch (ca. 5 min) und bleibt bisweilen dabei auch haengen. Ich habe die nvram Variablen schon zur"uckgesetzt. Ueber kompetenten Rat wuerde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank,
goodenough
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
vielleicht hilft es ja schon das Startvolumen neu zuzuordnen? Systemeinstellungen-Startvolumen, eventl. ist ja ein Netzwerkvolumen angeklick und der rechner sucht sich einen Wolf.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
vielleicht hilft es ja schon das Startvolumen neu zuzuordnen? Systemeinstellungen-Startvolumen, eventl. ist ja ein Netzwerkvolumen angeklick und der rechner sucht sich einen Wolf.

Das ist der Hauptgrund.

Schau zusätzlich in meiner Signatur nach:p