1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Langsames booten nach Bootcamp deinstallation

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Littleluk, 01.09.07.

  1. Littleluk

    Littleluk Cox Orange

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    98
    Hallo,
    ich habe einen MacBook Pro 15" mit 2,4 Ghz und 4 GB RAM. Wunderbar schnell ging das booten immer von statten, jedoch habe ich neulich mit Bootcamp Windows XP installiert, das heute aber mit dem BootCamp Assistent wieder entfernt.

    Seitdem dauert das booten extrem lange. Wenn ich den Mac einschalte, kommt erst mal eine Zeit lang nur ein weißer Bildschirm, nicht wie früher üblich sofort das Apfel-Logo.

    Das stört mich extrem, da ich sehr viel unterwegs bin und den Notebook oft boote. Was kann ich nun machen, außer zu formatieren? Will ich nicht schon wieder machen, jetzt, wo alles endlich mal eingerichtet ist.

    Gruß,
    Luka
     
  2. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Wähle das Startvolume in den Systemeinstellungen.
     
  3. Littleluk

    Littleluk Cox Orange

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    98
    Hallo!
    Vielen Herzlichen Dank, hat wunderbar funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen