• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Langsamere SSD-Platten in einigen MacBook Air

Seb666

Erdapfel
Registriert
26.10.10
Beiträge
5
Auto, Motor und Sport...

An all diejenigen mit dem ständigen Autovergleich. Schonmal mit eurem Auto auf dem Prüfstand gewesen? Ich kann nur sagen ihr würdet euch wundern wie unterschiedlich die tatsächliche PS/KW Zahl und die max Speed bei gleich teuren Serienmodellen ist. :p

Ja und die Hersteller bauen überhaupt nicht so viele Motorentypen, wie man auswählen kann. Die werden dann teilweise künstlich in der PS-Anzahl begrenzt, was Apple mit der schnelleren SSD natürlich auch hätte machen können... ;)
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Was ist denn das für ein Test der hier verwendet wurde (bzw welches Programm)? Würde dieses gerne auch einmal ausprobieren :)
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ich habe eines mit der Samsung Platte bekommen :) Ist auch nochmal 10MB/s schneller als hier angegeben :) Wirklich ein scharfes Geraet!
 

theonesaint

Fießers Erstling
Registriert
10.07.07
Beiträge
124
Hallo zusammen,

bin jetzt erst auf dieses Thema aufmerksam geworden und hab mein 256 Air, das ich sofort nachdem der Onlinestore wieder online gegangen ist bestellt habe.

Kreuzigt mich jetzt nicht, mir wäre der Unterschied zwischen Samsung und Toshiba SSD egal, aber nachdem ich rein interessehalber den Speed Test durchgeführt habe bin ich auf die folgenden Werte gekommen:

Schreiben: 168
Lesen: 190

Das ist nochmal unter den Werten die mehrmals für die Toshiba genannt wurden, also 184 und 202, ggü. der bei Samsung 213 und 250.

Jetzt bin ich doch etwas verunsichert bzw. sauer, denn ich bin nochmal unter den Werten der schlechten. Bin ich da der einzige, oder hat das was damit zu tun daß ich seit 3-4 Wochen das Ding schon benutze und evtl. schon mit Daten zugemüllt ist?

Austausch wird´s ja nicht mehr spielen schätze ich mal.

Was meint Ihr?

Thx

Theo
 

razor187

Ontario
Registriert
03.01.10
Beiträge
344
Ich meine

Erfreu dich an deinem gerät

Hör auf mit dem schwanzvergleich

Eine ssd wird langsamer mit der zeit

Der werd ist weit über jedem hdd wert!