Langsamer Zugriff über Ethernet DSL

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Hallo,mein Intel iMac hat plötzlich das seltsame Verhalten auf Webseiten extrem langsam zuzugreifen. Bis zum Erschienen eriner Seite vergehen mind. 10 Sekunden. Ein Speedtest zeigt aber volle Geschwindigkeit. Über Airport geht's ratzfatz. Ich habe gestern Leo draufgebügelt, bin aber der Meinung, dass es davor schon genauso war (iMac war ein paar Wochen nicht angeschlossen).

Kann es sein, dass er irgendwas prüft, bevor er eine Seite freigibt?? Unter Safari und Firefox jeweils daselbe Problem.

Gruß Lemming
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
OK, man konnte mir helfen - In den Netzwerkeinstellung bei Ethernet war unter DNS eine IP-Adresse eingefügt worden (die des Routers). Die musste weg, jetzt flitzt wieder alles.