• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Langsamer Verzeichnisaufbau

macXXXX

Erdapfel
Registriert
26.01.09
Beiträge
2
Seit einiger Zeit kommt mir der Verzeichnisaufbau sehr langsam vor - was ich meine - ich klicke auf ein FP-Symbol oder ein Verzeichnis - bis dann die Daten erscheinen vergehen einige lange Sekunden egal wie groß das Verzeichnis ist. Ist diese Erscheinung nur bei mir oder, oder, oder - gibt es dafür eine Lösung?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Liest du eigentlich in anderen Threads mit? Oder hast du gar die FAQ gelesen?
ich denke nicht, sonst wüsstest, du dass du mehr Angaben geben musst. Unser Kollege sewer verscherbelt Glaskugeln im Sonderangebot, aber ich hab keinen Platz dafür. :)
Mach mal die Aktivitätsanzeige (Programme/Dienstprogramme) auf und schau mal, was da so abgeht.
Wie viel freien Festplattenplatz du hast, kannst du auch dort feststellen.
Wie schaut dein Schreibtisch aus – wie ein Misthaufen?
In welcher Ansicht öffnest du deine Ordner?
Was läuft noch auf dem Mac während du arbeitest?
Was hast du alles angehängt?
So jetzt denke mal nach und vielleicht kommst du selber drauf, was bremst.
salome
 
Zuletzt bearbeitet:

macXXXX

Erdapfel
Registriert
26.01.09
Beiträge
2
Sorry, mein Rechner ist ein

MacBookPro 17" - 2.33 c2d - 3 GB-RAM - MacOS 10.5.7

auf dem Schreibtisch liegt nur ein Allias

bei der Aktivitätsanzeige gibt es keine Auffälligkeiten, es ist genügend Rechenzeit ca.70% frei

auf der Festplatte sind 70 GB frei

das letzte installierte Programm war Fuse für ntfs

ich nutze seit ca. 2 Wochen Airport an einer Fritzbox
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Lade MainMenü herunter und lass die Wartungsskripte laufen und starte dann neu Vielleicht hilft das.
salome