• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

langsamer Internetseitenaufbau bei Macbook

weirdwillow

Golden Delicious
Registriert
13.11.07
Beiträge
7
Hallo!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin stolze Besitzerin eines ganz neuen Macbooks seit Samstag. Alles ist auch toll und freu und ja. Nun kommt ein kleines Aber:
Mein Mac braucht über eine Minute, um Seiten aus dem Netz aufzubauen. Bei Gravis war kein Problem feststellbar und meine Systemeinstellungen waren auch ok. Der Berater hat mir zwei DNS-Server eingestellt, was aber nicht wirklich erkennbar geholfen hat.

Bevor ich zum Händler ging, hatte ich überhaupt Probleme, manche Seiten wurden erst gar nicht aufgebaut, oder nur zum Teil, das die Seite ohne Grafiken angezeigt wurden.

Oder ich kam auf die Anmeldeseite von Internetportalen, wollte mich anmelden, aber die Anmeldung wurde nicht durchgeführt.

Ich scheine wohl nicht einzigartig zu sein, da ich im Rechenzentrum meiner Uni von noch einem Fall gehört habe.

Zu Hause hab ich eine Standleitung, da ich im Wohnheim des Studentenwerks wohne.
Und das ist eigentlich eine sehr flotte Verbindung.

Mein Mac ist das Macbook schwarz mit 2,2 GHz, MB063*/B, Intelvore duo, 800 MHz und 1 GB Ram.

Grüße
lena
 

Rambo

Auralia
Registriert
21.06.07
Beiträge
200
Hm ich hätte als erstes auf die Internet Verbindung getippt aber du hast ja gesagt die sei recht flott.


Hast du es mal mit einem anderem Browser (denke da an Mozilla) versucht???
Und gehst du vielleicht über einen Proxy Server ins Internet oder über eine Seite (deren Namen ich nicht Nennen will da ich nicht weis ob das verboten ist) die deine IP verbirg also dich über ganz viele andere Server leitet das könnte auch ein Grund für das langsame Internet sein.


Gruß Rambo
Bei Fragen einfach Fragen!!
 

weirdwillow

Golden Delicious
Registriert
13.11.07
Beiträge
7
danke für die rasche Antwort erstmal.

ich hab mozilla schon drauf, weil ich safari nicht so für ideal halte. den proxy musste ich einstellen, als ich meinen mac ins wlan netz meiner uni anmeldete.
ich schau da aber heute nochmal genauer nach. danke :)
 

Rambo

Auralia
Registriert
21.06.07
Beiträge
200
Jo mach das ich kann dir auch Empfehlen das du malguckst ob du mal in ein anderes Netzwerk (Offenes Wlan) rein kommst und da mal denn Speed Testest.