• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] langsamer Inhaltsaufbau der Ordner auf dem Server

paulito

Bismarckapfel
Registriert
01.10.07
Beiträge
76
Tach zusammen.

Ich habe folgendes Problem: Hier bei mir in der Agentur habe ich zwei Imacs und einen Mac Pro welche mit einem Server verbunden sind.
Seit einer ganzen Weile bemerken wir, das sich die Anzeige des Inhalts in den Ordner auf den Servern viel zu lange braucht. Ordner erscheinen leer. Noch schlimmer ist es wenn ich über Indesign oder Photoshop Dateien öffnen will. Oft muss ich mehrere Verzeichnisse zurück, damit der Inhalt der Ordner angezeigt wird. Wo ist hier das Problem. Wo der Flaschenhals.


vielen Dank für eure Hilfe.
 

sheep

Fießers Erstling
Registriert
09.11.07
Beiträge
126
Durch die Aktivierung der Internetfreigabe (Internet-Sharing via AirPort) konnte ich bei uns in der Firma das Problem lösen.
 

sheep

Fießers Erstling
Registriert
09.11.07
Beiträge
126
System Preferences/Sharing/Internet Sharing/AirPort

Danach kann Airport ruhig deaktiviert werden (via menubar item).
Bei einigen Anwendern verschafft diese Einstellung Abhilfe, bei anderen anscheinend nicht.
Hat wohl etwas mit natd zu tun.

Hoffe es hilft.