• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

langsamer Download

Falconlake

Alkmene
Registriert
12.01.09
Beiträge
33
Hi Folks,

ich bin gerade dabei mit einer 2000er-Leitung einen Download zu vollführen. Das sind nur 34,5 MB. Aber das dauert eweglich lange. Eigenartigerweise wird im Download eine Rate von 14,6 KB/s angezeigt. Aber ich bin der Meinung, dass so etwas wesentlich schneller funktionieren müsste! Warum ist der Download um ein zehntel langsamer als üblich?
Auch ein Test über wieistmeineip.de erhalte ich richtige Werte, kommt also an die "gebuchte" Bandbreite ran.

Woran kann das liegen, dass der Download so langsam ist? Habe ich irgendwo in den Netzwerkeinstellungen etwas Falsches drin? Ich habe es zwar kontrolliert und es sieht soweit i.O. aus. Aber vielleicht übersehe ich da etwas. :eek:

Dank Euch für Eure Unterstützung.

Falconlake


P.S Werde mal einen Test mit einem Windows-Rechner machen.
 

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Vllt. ist der Server von dem du lädst net der stärkste.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ist das bei Anderen Dateien auch so?
Wenn nicht, dann ist der Server ein bisschen überlastet, oder zumindest kein Problem bei dir.
Mein Tipp: Immer mal wieder den Download stoppen und neustarten, klappt meistens ganz gut :)