1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

langsamer Download

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Falconlake, 26.06.09.

  1. Falconlake

    Falconlake Alkmene

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    33
    Hi Folks,

    ich bin gerade dabei mit einer 2000er-Leitung einen Download zu vollführen. Das sind nur 34,5 MB. Aber das dauert eweglich lange. Eigenartigerweise wird im Download eine Rate von 14,6 KB/s angezeigt. Aber ich bin der Meinung, dass so etwas wesentlich schneller funktionieren müsste! Warum ist der Download um ein zehntel langsamer als üblich?
    Auch ein Test über wieistmeineip.de erhalte ich richtige Werte, kommt also an die "gebuchte" Bandbreite ran.

    Woran kann das liegen, dass der Download so langsam ist? Habe ich irgendwo in den Netzwerkeinstellungen etwas Falsches drin? Ich habe es zwar kontrolliert und es sieht soweit i.O. aus. Aber vielleicht übersehe ich da etwas. :eek:

    Dank Euch für Eure Unterstützung.

    Falconlake


    P.S Werde mal einen Test mit einem Windows-Rechner machen.
     
  2. Concert

    Concert Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.09.08
    Beiträge:
    250
    Vllt. ist der Server von dem du lädst net der stärkste.
     
  3. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Ist das bei Anderen Dateien auch so?
    Wenn nicht, dann ist der Server ein bisschen überlastet, oder zumindest kein Problem bei dir.
    Mein Tipp: Immer mal wieder den Download stoppen und neustarten, klappt meistens ganz gut :)
     

Diese Seite empfehlen