• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Langsamer Boot-Vorgang (MacBook Pro)

  • Ersteller iwasready
  • Erstellt am

iwasready

Gast
Anfänglich brauchte das System nur gerademal 30s zum starten. Inzwischen benötigt es mehr als 90s...

Wie kann man herausfinden, was beim Start so alles ausgeführt wird?
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Meinst Du den Start bevor dein User eingeloggt wird oder nachdem der User schon eingeloggt ist und z.B. das Dock, der Finder, ichat, etc startet?
 

iwasready

Gast
Schon der Startvorgang bis zum Login hin (ohne einloggen) dauert so lange...

Das fängt an das beim Start zuerst nicht der Apfel sondern ein ? angezeigt wird welches nach 1-2s in den Apfel wechselt dann startet das system und man sieht für ca. 35-40s nur einen blauen schrim dan kommt das fenster mit Balken. Dieser wiederum läuft gemütlich von links nach rechts (anfänglich war diese Sequenz nur wenige Sekunden..) Dan kommt der Login entlich.
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
hm wasn das fürn MacbookPro? nutzte Bootcamp? haste versucht Linux zu installiern?
 

iwasready

Gast
Irgendwo auf dem Volume war ein Problem! Ich hab das MacBook Pro neu installiert und seither läuft alles wieder einwandfrei!
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
iwasready schrieb:
Irgendwo auf dem Volume war ein Problem! Ich hab das MacBook Pro neu installiert und seither läuft alles wieder einwandfrei!
Auch 'ne Art Probleme zu lösen. Du hast nicht zufällig vorher Windows auf deinen Rechnern gefahren, oder? ;)
 

iwasready

Gast
Walli got 100 points ;)

Hatte BootCamp drauf und dnach wieder deinstalliert sprich wider das ganze Volume wiederhergestellt. Habe mich jetzt entschieden BootCamp at the Moment nicht mehr zu installieren.