• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Langsamer Anmeldebildschirm seit SL

Musee

Auralia
Registriert
07.04.08
Beiträge
198
Hallo,

seit dem Upgrade auf SL ist der Anmeldebildschirm (heißt das Ding so, da wo man sich anmeldet?) ziemlich träge. Nach dem booten erscheint er zwar aber irgendwie laggy und es dauert dann immer noch etwa 20 Sek. bis ich das Passwort eintragen kann. Das ist etwas lästig. Ist das Problem bekannt und weiß jemand ob, bzw. wie man es lösen kann?

Gruß
 

Che

Allington Pepping
Registriert
12.08.08
Beiträge
194
Kann ich so jetzt nicht bestätigen, dass es normal ist.

Habe auch ein Update gemacht und kann das Phänomen nicht bestätigen.

Gerade frisch geupdatet oder danach noch etwas geändert? Ist es nur beim Start so oder auch während des Betriebs, wenn sich ein anderer Benutzer anmeldet?
 

Musee

Auralia
Registriert
07.04.08
Beiträge
198
Ich bin der einzige Benutzer/Admin., d.h. ich habe es bisher nur beim Hochfahren bemerkt.