1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Langsame Verbindung Iphone 3G

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von mulin, 02.03.10.

  1. mulin

    mulin Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    11
    Hi,
    ich habe ein kleines Problem mit meinem Iphone, was mich zunehmend störrt. Ich habe ein 3G ohne Netlock mit 3.1.3 Firmware und benutze O2 als Netz. Mein Problem ist, dass es immer einige Zeit dauert, bis mein Iphone die UMTS Verbindung oder auch WLAN Verbindung aufgebaut hat. Besonders schlimm ist es bei UMTS. WEnn du Verbindung da ist, geht das Surfen ganz ok. da ist die Geschwindigkeit in Ordnung, nur eben diese Wartezeit, bis die Verbindung steht nervt. Hinzu kommt, dass meine Emails eigentlich alle 15 Minuten abgerufen werden sollen (Push funktioniert ja nicht mit GMX, außer man zahlt dafür). Manchmal habe ich aber das Gefühl, dass die EMails nicht in 15 Minuten Takt abgerufen wird, gerade weil keine Verbindung mit dem Internet hergestellt wird. WOran kann sowas liegen und wie kann ich das beheben?

    Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen. Schönen Gruß
     
  2. mulin

    mulin Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    11
    Ok, versuche es nochmal ein wenig genauer zu sagen. Es geht nicht direkt um die UMTS Verbindung, die ist bei O2 ganz passabel. Aber es geht um den Verbindungsaufbau. Kann man da etwas machen, damit das ganze schneller geht und man nicht immer warten muss??

    DANKE :)
     

Diese Seite empfehlen