• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Langsame Verbindung Iphone 3G

mulin

Golden Delicious
Registriert
09.01.09
Beiträge
11
Hi,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Iphone, was mich zunehmend störrt. Ich habe ein 3G ohne Netlock mit 3.1.3 Firmware und benutze O2 als Netz. Mein Problem ist, dass es immer einige Zeit dauert, bis mein Iphone die UMTS Verbindung oder auch WLAN Verbindung aufgebaut hat. Besonders schlimm ist es bei UMTS. WEnn du Verbindung da ist, geht das Surfen ganz ok. da ist die Geschwindigkeit in Ordnung, nur eben diese Wartezeit, bis die Verbindung steht nervt. Hinzu kommt, dass meine Emails eigentlich alle 15 Minuten abgerufen werden sollen (Push funktioniert ja nicht mit GMX, außer man zahlt dafür). Manchmal habe ich aber das Gefühl, dass die EMails nicht in 15 Minuten Takt abgerufen wird, gerade weil keine Verbindung mit dem Internet hergestellt wird. WOran kann sowas liegen und wie kann ich das beheben?

Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen. Schönen Gruß
 

mulin

Golden Delicious
Registriert
09.01.09
Beiträge
11
Ok, versuche es nochmal ein wenig genauer zu sagen. Es geht nicht direkt um die UMTS Verbindung, die ist bei O2 ganz passabel. Aber es geht um den Verbindungsaufbau. Kann man da etwas machen, damit das ganze schneller geht und man nicht immer warten muss??

DANKE :)