• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

langsame "Reaktionszeit" bei n-draft

matzemoerk

Gloster
Registriert
22.12.08
Beiträge
65
Hy,

wenn ich meinen Dlink Router (DIR-635) und mein Macbock mit n-draft wlan betreibe kommt es mir so vor als ob die "Reaktionszeit" (ich meine die Zeit bis ne Seite beginnt zu ladet) länger wird. Mach ich auf speed.io den Geschwindigkeitstest, komme ich auf ganz ordentliche 15979 kbit/s Downstream und 1006 kbit/s Upstream. Unter Wlan im g Modus sind diese Werte geringer die "Reaktionszeit" aber besser. Also bin ich gefühlt im g Modus gefühlt schneller im Netz unterwegs aber Downloads laufen im n Modus wesentlich schneller. Kann sich das jemand erklären? Als Browser benutze ich safari 3.2.1





EDIT: Hat sich erledigt. Mit deaktiviertem DHCP Server und manuellen DNS Einstellungen rennt das Internet nun wahnsinnig schnell..........Scheint was ähnliches wie mit den Fritzboxen zu sein

Grüße,
matzemoerk
 
Zuletzt bearbeitet: