1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Langsame Filme / Videos (.wmv / .avi) in PowerPoint

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von MACIFT, 01.04.09.

  1. MACIFT

    MACIFT Erdapfel

    Dabei seit:
    01.04.09
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    hat jemand einen Tip für folgendes Problem?:
    Filme (.wmv, .avi) laufen in Quicktime normal (mit flip4mac für wmv-Format), nach Import (Dateien liegen im gleichen Verzeichnis wie pptx / ppt-Datei) in Powerpoint (Version 12.1.3) jedoch stockend
    Versuche:
    - Quicktime Einstellungen / Erweitert / Transporteinstellungen: Wechsel von Übertragunsprotokoll automatisch: UDP auf http (und zurück)
    - MIME-Typen: zusätzliche Auswahl von Videodateien und Video mit Audiodateien
    - Reduktion der Bildschirmauflösung
    - Neustart
    -> alle ohne anhaltenden Erfolg
    Vielen Dank, MACIFT

    (MB 13, 2,4 GHz, Intel Core 2 Duo, RAM 4 GB 1067 MHz DDR 3, Mac OS X 10.5.6)
     
  2. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828
    Powerpoint ist einfach zu blöd...

    Ich hab selber mal ne Präsentation mit mehreren Videos halten wollen und man konnte es echt vergessen weil es stockig und langsam war...
    War allerdings auch ein Uralt-Rechner und Powerpoint 2000

    Keynote kanns ohne Probleme...
     

Diese Seite empfehlen