Langsame Downloadgeschwindigkeit

FaTe

Auralia
Mitglied seit
01.02.09
Beiträge
203
Hallo geehrte Damen und Herren,

Ich verwende seit ca 2 Wochen einen neuen (meinen ersten) Mac zuhause, (MacBook Alu 2,4 GHZ 4gb RAm Late 2008) das ganze mit einem Netgear Router MR814 v2 und einem T-DSL 3000 Anschluss.

Wenn ich Seiten aufrufe und im Internet surfe geht auch alles super fix, wenn ich jedoch Programme runterlade von seriösen Seiten wie chip.de oder so, habe ich meistens nur eine Downloadgeschwindigkeit von ca 20kb/s ist das nicht äusserst wenig?

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das zu ändern?
 

Juniorclub

Meraner
Mitglied seit
02.08.08
Beiträge
228
ich bekomme mit unserem 6000er anschluss auch manchmal nur 60 kb/s oder soo..
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Mitglied seit
18.03.08
Beiträge
913
Ist schon wenig, aber das kommt auch immer auf die Geschwindigkeit bzw. Belastung des Servers an, von dem du downloadest.