Langsame Browser bei Leopard

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Hallo,

ich hab zur Zeit etwas Probleme mit meinen Browsern (Firefox und Safari). Ab und zu kommt es vor, daß sie hängen und irgendwas berechnen, obwohl ich keine riesigen Internetseiten zu dem Zeitpunkt aufmache.
Ich hab einen neunen iMac mit 4GB Ram. Daran sollte es auch nicht liegen. Die DSL-Leitung ist auch stabil.
Kann es am Java liegen, das ja beim Leopard nicht auf dem neusten Stand ist?
Ist für einen neuen Rechner eigentlich schon nicht so toll. Beim alten Powerbook liefs ohne Probleme.
Nebenbei noch eine Sache zu Safari. Bei mir läuft der momentan nicht sehr stabil. Habt ihr damit auch Probleme? Bringt das neue Update was?

Danke für eure Hilfe vorab.

Gruß
Blade
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Das Problem mit den Denkpausen habe ich auch manchmal. Würde mich auch interessieren.
 

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Und dein Apple-Package ist auch eher neu?
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich habe das Problem auch hin und wieder, k. A. woran das liegt. Ich lösche hin und wieder die Caches, aber das hilft nicht wirklich.
 

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Will noch jemand Antworten bringen ;)
Für ein neues Gerät ist das doch echt schade, wenn es mit so einem Fehler leben muß ;)
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hi Blade236,
der Router ist es nicht, der bremst? Sprich, war auch mal ein anderer Rechner mit gleicher Konfiguration am Netz und auf der selben Seite?
Gruß
Andreas
 

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Hi,

also exakt gleiche Konfiguration gabs wohl nicht. Ich hab halt ein altes Powerbook mit Tiger, das zwar nicht so schnell ist, aber keine Zicken macht und ein neuen iMac mit Leopard, bei dem es hängt. Das mit dem Router kann ich jedoch nicht ganz ausschliessen.
Könnte es nicht auch am alten Java liegen, das Apple für den Leopard hat? Beim PC hatte ich auch mal was nerviges wegen Java. Da gabs Chats, die in Zeitlupe aufgebaut haben, weil das Java alt war oder sonstige Probleme machte...

Gruß
Blade
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Ich kenne das. Bei mir fängt Safari auch nach einer Zeit an, die CPU-Auslastung plötzlich hoch zu fahren. Das geht bis in Bereiche um die 20%. Dabei ist es völlig egal, was ich gerade mache. Das passiert sporadisch und nicht reproduzierbar.
Ich habe allerdings bemerkt, dass das eher dann der Fall ist, wenn Safari bereits seit ein paar Stunden auf ist. Einmal schließen und neu starten, und dann läuft alles wieder normal. Zumindest bei mir.