• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

lange Ladezeiten bei Mediathek mittels iPad,iPhone oder apple TV

mc.camper

Tokyo Rose
Registriert
24.01.10
Beiträge
71
Moinsen,

ich hoffe das jemand ähnliche oder gleiche Probleme hat und mir helfen kann.

Die iTunes Mediathek lässt sich vom iphone, ipad oder apple tv nur bedingt vom iMac laden. es

gibt folgende Probleme :

Zustandsbeschreibung :

Man(n) ode Frau liegt im Bettchen und will sich über mittels iPad die kürzlich gekaufte Staffel von "Die Geissens" anschauen. Ich wähle
im iPad die Option Videos und gehe dort auf Freigaben. Dann wähle ich die iTunes Mediathek aus, welche auf dem iMac liegt. Das iPad beginnt zuladen. Die Mediathek umfasst ca. 65.000 Titel Musik und einige Video's aus dem iTunes Store.
Das Laden der Mediathek dauert ewig lange gefühlte 20 min., manchmal bricht die Ladefunktion aber auch einfach ab, oder wir haben keine Geduld mehr und stoppen die Sache.
Als Test habe ich eine Mediathek angelegt, in der nur die gekauften TV-Sendungen aus dem itunes Store sind (198 Stück) und 38 Musik Alben in der iCloud.
Dieser Ladevorgang geht dann innerhalb von 10 Sekunden und der Zugriff auf die gewollten Filme / TV Sendungen ist sofort möglich.

auf Dauer möchte ich aber nicht in 2 Mediatheken herum springen... !

Wie kann ich das Problem lösen ?

Hat jemand eine Idee ?

Viele Grüße

Mc.Camper
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Hallo mc.camper,

ich habe das selbe Problem, denke das ist ein generelles Problem und ich hoffe iOS 7 wird es beheben. Woran das liegt weiß ich nicht :(

Gruß

Master123of
 

mc.camper

Tokyo Rose
Registriert
24.01.10
Beiträge
71
Hallo master123of,

Wie hast du das Problem gelöst ? Oder greifst du nicht z.b. vom iPad auf die mediathek zu ?

Mc.camper
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Käme vielleicht ein Programm wie Air Video oder Plex infrage?
 

mc.camper

Tokyo Rose
Registriert
24.01.10
Beiträge
71
Hi,

Habe gerade versucht mit dem iPad auf die Video Datenbank zuzugreifen.... Es dauert eine Ewigkeit. Habe es dann auch abgebrochen. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sin, oder ?
Spielt es übrigens eine Rolle ob ich die Musiktitel von iTunes verwalten lasse oder nicht ? Hat das einen Einfluß auf die Geschwindigkeit ???

Grüße Mc. Camper
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Ich habe es nicht gelöst, ich warte die 1-5 Minuten (gefühlte 20 Minuten) :(
 

applefan007

Golden Delicious
Registriert
03.06.13
Beiträge
11
genau das problem habe ich auch. ließ sich bisher aber nicht lösen.
 

mc.camper

Tokyo Rose
Registriert
24.01.10
Beiträge
71
Hi,

Das kann doch echt nicht sein.... Im Apple store wurde nur gesagt :" na ja, 65.000 Titel sid ja schon ne Menge!"
Ich sagte nur, im iTunes Store werden 1 Mio Titel angeboten.... "Das könnte man nicht vergleichen!" Das weiß ich auch ;-((

Aber wirklich deprimierend, das es keine Lösung gibt .... Es müssen doch 1.000 andere auch die Probleme haben.

Nice evening
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Im macrumors Forum haben auch einige das Problem. Die Hoffnung liegt bei iOS 7
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Wäre schön wenn jemand der die iOS 7 Beta hat das testen könnte :)
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Bei mir funktioniert die Freigabe unter iOS 7 Beta 1 noch nichtmal. Ich zweifle allerdings stark daran, dass sich etwas ändert, das Problem mit großen Mediatheken gibt's ja nun auch schon länger. Vielleicht kommt ja noch iTunes Match für Videos. Als Alternative kann ich die oben genannten Apps empfehlen, insbesondere mit Plex lassen sich Videos bequem verwalten, Titelinformationen abrufen usw. Und wenn ich mich richtig erinnere, dann kann man einen Plex-Client inzwischen auch auf dem ATV3 installieren.