• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lange Ladezeiten bei manchen Websites

nerone

Gast
Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage auf der mir bis jetzt niemand eine Antwort geben konnte.

Seit ca. 4 Monate habe ich eine MacBook Pro und surfe mit Safari. Vor zwei Wochen bin ich umgezogen und habe am neuen Wohnort einen neuen Internet-Provider.

Mein Problem ist, dass sich manche Webseiten nicht öffnen oder es geht sehr lange bis die Seiten offen sind. Es betrifft auch die Seite apfeltalk.de.

Weitere Websites:
20min.ch
bluewin.ch

Warum gehen diese Seiten nicht auf oder brauchen sehr lange? Sehr lange heisst bis zu 10 Minuten...:-c

Andere Websites funktionieren problemlos. Ich habe auch bereits den Browser gewechselt und mit Firefox und Opera probiert aber hatte keinen Erfolg. Immer dieselben Websites funtionieren nicht.

Ich hoffe jemand von Euch hatte eine Lösung für dieses Problem.
 

Stargoose

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.07
Beiträge
244
Hallo,

schalte mal die IPv6-Unterstützung in den Systemeinstellungen ab.
Vielleicht hängt es ja daran.

Alternativ könntest Du auch einen festen DNS-Server in den Netzwerkeinstellungen
eintragen, bei mir hat es jedenfalls was gebracht.

Gruß, Oliver
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Hallo
Ich denke mal das dein Problem an der routung des ISP liegt.
Vl routet der dich anders als der alte .
 

nerone

Gast
Vielen Dank für Eure Antworten.
Die IPv6 habe ich abgestellt aber das hat nichts geändert.
Vielleicht eine blöde Frage. Wie kann ich einen festen DNS-Server eintragen?
Wie ändere ich die routung der ISP?
 

Stargoose

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.11.07
Beiträge
244
Einen festen DNS-Server trägst Du in den Systemeinstellungen unter dem Punkt
"Netzwerk" ein.

Einfach auf der linken Seite Deine Verbindungsart auswählen (WLAN oder Ethernet)
und dann bei "Weitere Optionen" > "DNS" mit "+" einen neuen Server-Eintrag anlegen.

Eine Liste von DNS-Servern der Telekom findest Du z.B. hier:
http://www.atelier89.de/users/dirk/t-o/010.html

Das Routing Deines ISP (=InternetServiceProvider) kannst Du natürlich nicht ändern :cool:

Gruß Oliver
 

nerone

Gast
Ich wohne in der Schweiz und mein Internet-Provider ist die cablecom. Ich habe alle möglichen DNS-Server ausprobiert und funktioniert immer noch nicht. Gibt es sonst noch eine Lösung?