Lange Ladezeit beim Macbook Air und immer wieder Fehlermeldungen

Eve1991

Alkmene
Registriert
12.01.09
Beiträge
33
Hallo!
Ich hoffe hier endlich Antwort zu finden.
Seit Juli nun habe ich mir das Macbook Air zugelegt und soweit gab es eigentlich keine Probleme, jedoch habe ich in letzter Zeit immer wieder häufiger Probleme.
Zum einen brauch es im Gegensatz zu anderen Macs immer etwas länger bis es hochgefahren ist.
Zum anderen habe ich auch Schwierigkeiten bei Safari, da dieses immer automatisch geschlossen wird und dann eine Fehlermeldung auftaucht.
Wenn ich auf andere Programme klicke, braucht es einige Zeit, bis sich diese öffnen.
Woran liegt das alles?
Ich bin mir dessen bewusst, dass wenn ein Backup erstellt wir, der Laptop automatisch langsamer läuft, allerdings spreche ich von der Zeit, in der kein Backup erstellt wird.
Ich hoffe Sie können mir helfen :)
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Das Air ist nicht so stark auf der Brust, weshalb lange Ladezeiten einzukalkulieren sind. Hast Du eine SSD oder eine S-ATA-Platte drin?

@ Abstürze von Safari: Installiere am besten Safari erneut (lade Dir dazu die dmg auf Apple HP herunter) Zusätzlich kannst Du deine Plug-Ins überprüfen, da kann es auch zu Problemen kommen

@ Programme: die hängen mit der schwächeren Leistung des Airs zusammen. :)