• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

landrover, vw, subaru

Phobos

Fießers Erstling
Registriert
16.06.05
Beiträge
127
Defender. Eindeutig.

Hab selber einen 88er, Serie 3, also älter und kürzer.
Aber den geb ich nimmer her. (okok, fürn alltag is er nix, dazu is er einfach schon zu alt.)
Und der Defender (wie alt?) is auf jeden Fall alltagstauglich, vielleicht nicht das perfekte Stadtauto, überall anders schon.
Übrigens kann ich von meinem 88er behaupten, dass er verflixt schnell und gut heizt. Auf jeden Fall schneller als mein Passat.
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Warum denn keinen gebrauchten Golf 5 als Diesel mit einer Tour- oder Goal-Ausstattung? Der hat ordentlich Durchzug, ist vom Platz her sehr akzeptabel und preislich voll im Budget.
So etwas kann ich nur wärmstens empfehlen. Meiner ist der 1,9 TDI mit 105 PS, bei etwas bedachter Fahrweise schaffe ich in der Stadt locker die 6l Marke im Durchschnitt!
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Übrigens kann ich von meinem 88er behaupten, dass er verflixt schnell und gut heizt. Auf jeden Fall schneller als mein Passat.
Jo, das kann ich bestätigen. Ist der Motor mal ein bisschen warm (nach 4-6 Kilometern) heizt der ohne Ende ;)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Naja, und den RAV4 Sol (Diesel) fahr ich gerade bei 5.5 Litern/km :cool:
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
merci für die vielen vorschläge, aber es sollte eines der 3 oben genannten autos sein. golf 5 und rav4 geht mal überhaupt nicht. zu konseravtiv, zu unaufregend!!! verbrauch ist nicht sooo wichtig, da hier der benzin günstiger ist als diesel. aber unter 14l sollte es schon sein ;).

ich werd mir jetzt wohl nen landi näher anschauen udn den impreza als rc auto kaufen, hehe.
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
ok, keiner von den dreien , aber schon mal nen a6 Allroad ins Auge gefasst? Fährt mein schwieger Tiger.

Gruß christoph
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Toyota RAV 4.2 oder 4.3 (wenns ein neuer sein soll)

Ich fahre meinen (4.2) jetzt schon seit einigen Jahren (erst den 2-Türer, jetzt den 5-Türer).
Einfach genial und sehr Zuverlässig! Was die Geländegängigkeit angeht kann ich nicht klagen (auch wenn nicht wirklich eine Untersetzung dabei ist)

22185723946ed2a3be1436.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

TCIceman

Boskoop
Registriert
29.12.07
Beiträge
41
Das sind ja mal 3 total verschiedene Autos, die du dir da ausgesucht hast. Der Landi ist echt mal was für Fans. Find ich total cool. Der Impreza ist ein reines Spaßauto. Alternativ dazu vielleicht den Mitsubishi Lancer Evo.

Von den 3 zur Auswahl stehenden Modellen, wäre wohl der T4 das vernünftigste Auto. ;) Wäre vielleicht mal gut zu wissen, was du für Anforderungen an das Auto hast, weil die 3 Modelle ja grundverschieden sind.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
verbrauch ist nicht sooo wichtig, da hier der benzin günstiger ist als diesel. aber unter 14l sollte es schon sein ;).
Wow. Mir wäre der Verbrauch eigentlich schon wichtig. Und 14 Liter find ich schon zu viel. Es sollten unter 11 sein.

Nett ist auch immer Spritmonitor, um den tatsächlichen Verbrauch zu vergleichen.