1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LanDisk von Mapower

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von oemmes, 04.11.05.

  1. oemmes

    oemmes Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.11.04
    Beiträge:
    6
    Hi,
    ich habe mir für mein Netzwerk eine USB-LanDisk von Mapower gegönnt.
    Eingebaut ist eine 200GB Platte von Maxtor.
    Unter USB klappt alles wie gewohnt.
    Aber wenn ich das Geh. am Router (SMC Barricade) anschließe, kann ich sie zwar im Finder unter Netzwerk sehen, mich aber nicht verbinden. Sonder erhalte die Fehlermeldung: - Das Alias "Storage-15CD" konnte nicht geöffnet werden , da das Original nicht gefunden wurde-
    Der Support von Mapower konnte mir auch noch nicht weiter helfen. :(
    - anpingen funktioniert
    - windows sharing ist aktiviert
    - die Festplatte ist über das Geh. neu formatiert worden (MS Dateisystem)

    Hat jemand einen heißen Tipp?
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    kannst Du das Teil unter Apfel-K smb://ip.nummer.der.hd erreichen?

    Gruß Stefan
     
  3. oemmes

    oemmes Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.11.04
    Beiträge:
    6
    Hi,

    Nein. Ich habe die ip eingegeben die ich auf dem Router gefunden habe.
    Ich hoffe das war richtig so. Auf jeden fall kommt die Meldung: - Verbindung fehlgeschlagen
    Möglicherweise ist der server nicht vorhanden oder zuzeit nicht in Betrieb...-

    Grüße Sven
     
  4. oemmes

    oemmes Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.11.04
    Beiträge:
    6
    Hi,

    der Support hat sich noch mal gemeldet. Jetzt klappt es. Der Weg war schon richtig. Keine Ahnung warum es vorher nicht geklappt hat. Ich versuche mal die Anleitung mit anzuhängen.
    Besten Dank &
    Grüße
    Sven
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen