• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LanDisk von Mapower

oemmes

Golden Delicious
Registriert
28.11.04
Beiträge
6
Hi,
ich habe mir für mein Netzwerk eine USB-LanDisk von Mapower gegönnt.
Eingebaut ist eine 200GB Platte von Maxtor.
Unter USB klappt alles wie gewohnt.
Aber wenn ich das Geh. am Router (SMC Barricade) anschließe, kann ich sie zwar im Finder unter Netzwerk sehen, mich aber nicht verbinden. Sonder erhalte die Fehlermeldung: - Das Alias "Storage-15CD" konnte nicht geöffnet werden , da das Original nicht gefunden wurde-
Der Support von Mapower konnte mir auch noch nicht weiter helfen. :(
- anpingen funktioniert
- windows sharing ist aktiviert
- die Festplatte ist über das Geh. neu formatiert worden (MS Dateisystem)

Hat jemand einen heißen Tipp?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

kannst Du das Teil unter Apfel-K smb://ip.nummer.der.hd erreichen?

Gruß Stefan
 

oemmes

Golden Delicious
Registriert
28.11.04
Beiträge
6
Hi,

Nein. Ich habe die ip eingegeben die ich auf dem Router gefunden habe.
Ich hoffe das war richtig so. Auf jeden fall kommt die Meldung: - Verbindung fehlgeschlagen
Möglicherweise ist der server nicht vorhanden oder zuzeit nicht in Betrieb...-

Grüße Sven
 

oemmes

Golden Delicious
Registriert
28.11.04
Beiträge
6
Hi,

der Support hat sich noch mal gemeldet. Jetzt klappt es. Der Weg war schon richtig. Keine Ahnung warum es vorher nicht geklappt hat. Ich versuche mal die Anleitung mit anzuhängen.
Besten Dank &
Grüße
Sven
 

Anhänge

  • installation_LAN_mac.pdf
    117,2 KB · Aufrufe: 222