1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Landesvorwahl in iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von wudel, 19.08.08.

  1. wudel

    wudel Jamba

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    57
    Ich habe seit gestern mein iPhone. Die Synchronisation mit dem Adressbuch hat wunderbar geklappt. Aber jetzt sehe ich folgendes: ich habe die meisten Telefonnummern ohne internationale Vorwahl eingespeichert, also nur 0699/12345679 statt +43 699 12345678. Wenn jetzt ein Anruf kommt, sehe ich den Namen des Anrufers nur, wenn ich die internationale Nummer gespeichert habe, sonst sehe ich einfach nur die Telefonnummer.
    Ich müsste jetzt bei allen Kontakten die Landesvorwahl ändern - das ist mir doch zu mühsam.
    gibts da vielleicht irgendwo eine Einstellung dafür? Habe schon im Adressbuch vom Mac geschaut, aber nichts gefunden. Ideal wäre so eine Option wie: "Wenn eine Telefonnummer mit 0 beginnt, dann ersetze die 0 durch +43". Könnte man so etwas mit einem Automator-Skript erstellen? Ich habs versucht, aber leider nicht geschafft.
     
  2. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
  3. PowerBooker

    PowerBooker Starking

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    221
    Ich weiß das passt jetzt nicht her - aber siehst du - jetzt weist auch DU warum man Nummern immer so einspeichern sollte.

    Du wirst von nun an immer daran denken :)
    Ist ja auch etwas.

    Und vor allem sparst du dir die Blicke wenn du im Urlaub bist und nicht weißt warum du die NUmmer 0699 23343434 nicht anrufen kannst .. denn nur wenn die Nummer mit Countrycode gespeichert ist geht das.

    Tipp. Verwende den Computer zum editieren am iPhone wirst du alt
     
  4. Dustman

    Dustman Auralia

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    202
    Hi, gibts dafür wirklich kein Skript? :)
     

Diese Seite empfehlen