• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Landesvorwahl in iPhone

wudel

Jamba
Registriert
03.11.07
Beiträge
57
Ich habe seit gestern mein iPhone. Die Synchronisation mit dem Adressbuch hat wunderbar geklappt. Aber jetzt sehe ich folgendes: ich habe die meisten Telefonnummern ohne internationale Vorwahl eingespeichert, also nur 0699/12345679 statt +43 699 12345678. Wenn jetzt ein Anruf kommt, sehe ich den Namen des Anrufers nur, wenn ich die internationale Nummer gespeichert habe, sonst sehe ich einfach nur die Telefonnummer.
Ich müsste jetzt bei allen Kontakten die Landesvorwahl ändern - das ist mir doch zu mühsam.
gibts da vielleicht irgendwo eine Einstellung dafür? Habe schon im Adressbuch vom Mac geschaut, aber nichts gefunden. Ideal wäre so eine Option wie: "Wenn eine Telefonnummer mit 0 beginnt, dann ersetze die 0 durch +43". Könnte man so etwas mit einem Automator-Skript erstellen? Ich habs versucht, aber leider nicht geschafft.
 

PowerBooker

Starking
Registriert
27.07.05
Beiträge
219
ich habe die meisten Telefonnummern ohne internationale Vorwahl eingespeichert,

Ich weiß das passt jetzt nicht her - aber siehst du - jetzt weist auch DU warum man Nummern immer so einspeichern sollte.

Du wirst von nun an immer daran denken :)
Ist ja auch etwas.

Und vor allem sparst du dir die Blicke wenn du im Urlaub bist und nicht weißt warum du die NUmmer 0699 23343434 nicht anrufen kannst .. denn nur wenn die Nummer mit Countrycode gespeichert ist geht das.

Tipp. Verwende den Computer zum editieren am iPhone wirst du alt