Lan -> wlan

iLive

Roter Delicious
Registriert
09.10.08
Beiträge
94
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem: Zu Hause möchte ich mir gerne WLAN einrichten, aber ich habe einen Router, der keine Antenne dafür besitzt bzw. WLAN nicht unterstützt.
Deshalb möchte ich mir gerne ein Gerät kaufen, welches ich mit so einem LAN-Kabel direkt an den Router anschließen kann, um so zu Hause WLAN zu haben. Weiß jemand, wie so ein Gerät heißt, bzw. ob es dieses überhaupt gibt?


Viele Grüße,

iLive
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.444
Das Ding heißt WLAN-Router. Oder meintest du jetzt den Namen einer Firma?
 

Zyco

Jamba
Registriert
04.12.09
Beiträge
57
Du könntest dir evtl einen Router suchen mit Repeater Funktion. So habe ich es der einfacherhalber bei meinen eltern gemacht. Ich habe damals meinen alten Telekom Router genommen, die meisten Telekom geräte besitzen die funktion. Einfach per Lan kabel anschiefen, funktion aktivieren und fertig.

Im nachhinein habe ich aber ein einige Probleme mit dem Wlan Printserver und der Ordnerfreigabe im Netzwerk bekommen. Man bekommt es zwar hin, ist aber etwas fummilig.

Empfehlen kann ich die die Fritzboxen, ich hatte bisher nix besseren in der Hand.

Hier mal ein Bilder der Komandozentrale meiner eltern.
 

Anhänge

  • 26912_1052186028393&.jpg
    26912_1052186028393&.jpg
    48 KB · Aufrufe: 121

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Ansonsten gibt es da noch direkt von Apple den AirPort Express, der unter anderem auch genau das kann, was du suchst! Einfach das Ding per LAN mit deinem Router verbinden und richtig konfigurieren (ist sehr einfach). Dann strahlt er das LAN- Signal als WLAN aus.
 

iLive

Roter Delicious
Registriert
09.10.08
Beiträge
94
Vielen Dank für die schnellen und tollen Antworten!
Gerne würde ich mir natürlich so eine Airport-Station von Apple kaufen, aber mir sind die einfach zu teuer. Und nein, ich will mir eigentlich keinen neuen Router anschaffen. Deshalb bin ich gerade bei Ebay und Amazon auf der Suche. Kann mir da jemand was empfehlen? ;)

iLive
 

Zyco

Jamba
Registriert
04.12.09
Beiträge
57
Wie gesagt, einfach einen Router gebraucht kaufen der diese Repeater funktion hat. Wenn du bis Sonntag warten kannst kann ich mal schaun ob der Router den ich als Repater eingestellt habe noch da ist. Meld dich einfach mal per PN
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.420
Alternativ zu Lan oder Wlan - Dlan