• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lan --> Wlan

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
Hallo,

ich hätte da mal eine kleine Frage, und zwar wollte ich wissen ob man an einen normalen Lan Router eine Wlan Antenne oder ähnliches anschliesen kann?
Danke schonmal im vorraus
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Nein, so einfach geht das leider nicht. Du kannst dir allerdings einen WLAN-Router (z.B. bel. FritzBox mit WLAN) oder WLAN-Access-Point (wie Router, nur ohne DSL-Modem, z.B: Airport Extreme, musst du dann an dein DSL-Modem hängen) kaufen.


Xardas
 

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
aso okay danke da werd ich dann mal nach sowas schauen =)
 

Mitglied 59480

Gast
ne das geht so nicht...
aber theoretisch kannst du an dein router auch via lan kabel die airport express basisstation anschließen und kannst dann über die mit wlan surfen

ist das n router den du da hast oder ein router mit integriertem modem oder hast du dieses extra?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Früher hat man das immer so gemacht. Man hat einen Access Point an einen Port des LAN-Routers gehängt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wobei heute in vielen Fällen ein All-in-One-Router mit DSL-Modem, LAN und WLAN günstiger oder nur unwesentlich teurer ist als ein separter Access-Point - Wobei man bei einer All-in-One-Lösung Strom spart, weniger Kabelgewusel hat und zudem die restlichen, nicht mehr benötigten Geräte eventuell noch verkaufen kann.
 

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
Also dann bedank ich mich nochmal bei allen =) und ich denke ich werde mir so einen all in one router zulegn xD
 

nicy86

Golden Delicious
Registriert
26.10.08
Beiträge
10
Airport Extrem^^
Kannst an nen Router anschließen und dadurch auch Wlan nutzen
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich würde eher einen Netgear DG834 (GB oder GR) empfehlen. Der kostet ca. 60 Euro, hat ADSL-Modem, WLAN und 4 LAN-Ports, ist extremst zuverlässig, sieht schick aus und ist deutlich günstiger als eine AirPort Extreme. Sofern man nicht irgendeine Funktion braucht, die es nur an den AirPort Basisstationen gibt, würde ich mir die nicht kaufen.

Von allen WLAN-Lösungen hatte ich mit AirPort-Basisstationen bislang die meisten Probleme (Verbindungsabbrüche, Kernelpanics...).
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Na da muss ich als FritzBox-Fan einschreiten. Deutsche Qualität aus Berlin, mit Telefonbasisstation eingebaut und Umweltschutzfunktionen, da kommt der Netgear nicht dran. :)