• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LAN-Verbindung an Airport Extreme funktioniert nicht bei Koppelung m. Airport Express

mainriver

Erdapfel
Registriert
18.07.08
Beiträge
1
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Bin über Airport Express mit dem Internet verbunden.
Meine Airport Extreme ist mit der Express drahtlos verlinkt, bekommt also auch Internet von ihr (Lampen an beiden Geräten grün).

Nun will ich meinen MacPro per LAN-Verbindung an die Extreme anschließen, aber leider funktioniert dies nicht...

Muss man über das Airport Dienstprogramm die Ports irgendwie freischalten?

Kann mir jemand helfen? Bin mit meinem Latein am Ende...

Vielen Dank!
 

wolfster

Carola
Registriert
28.11.08
Beiträge
115
Ich habe zwar keine Extreme, aber bei der Express gibt es eine Funktion unter Drahtlos Ethernet-Clients Zulassen. DIese gibts bei der Express, wenn sie nur als Client im WLan hängt. Guck doch mal ob deine Extreme diese Funktion auch hat....
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
was hängt denn an Deinem LAN-Anschluß der Airport Extreme ? Ein Client der schon über WLAN verbunden ist ?