• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LAN und WLAN mit verschiedener IP

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Derzeit ist Apple TV per WLAN an meiner FRITZ!Box verbunden. Ich möchte gerne per LAN verbinden. Ist es hierbei normal, dass eine andere IP angezeigt wird? Bei WLAN habe ich zum Beispiel 40 stehen, bei LAN steht dort 45. Warum auch immer, habe ich dann per LAN keine Verbindung. Sollte ich die LAN – IP – Adresse auf 40 ändern, wird mir nur angezeigt, dass bereits ein anderes Gerät auf dieser IP liegt.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ja, das ist normal. Für jedes Netz gibt es eine eigene IP-Adresse. Interessant wäre, ob die restlichen Einträge passen und das Gerät im Netzwerk der FritzBox entsprechen auftaucht.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.373
Das sind verschiedene "Anschlüsse" und die haben immer verschiedene IP-Adressen.
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Bei einem gscheiten DHCP Server kannst die gleiche IP Adresse für mehrere MAC Adressen vergebn - vorausgesetzt man weiß was man tut.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.373
Wozu, eine andere IP-Adresse sollte kein Problem sein.