1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LAN Speed Probleme PC/iMac

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tomi.omni, 24.07.07.

  1. tomi.omni

    tomi.omni Gast

    Hallo,

    folgende Problem, vielleicht kennt es ja jemand, ist etwas eigenartig.

    Habe einen WIN XP PC („Wohnzimmer“) welcher über einen Router am Internet hängt. An dem Router hängt ein Switch, an dem ein weiterer WIN XP PC („Kinderzimmer“) und mein geliebter iMac G5 hängt (alles hard wired 100 MBit).

    Problem: Ich schaffe es nicht von dem iMac auf den „Wohnzimmer“ PC in anständiger Geschwindigkeit zuzugreifen – funktioniert alles nur sehr langsam.

    Anfangs dachte ich es könnte ggf. an dem Kabel liegen (sind ein paar Meter), da ich aber von iMac auf den „Kinderzimmer“ super zugreifen kann und vom „Kinderzimmer“ auf den „Wohnzimmer“ auch kann es ja eigentlich nicht daran liegen.

    Habt Ihr eine Idee? Es könnte ja eigentlich nur an verschiedenen Konfigurationen der beiden PC liegen, irgendwas am „Wohnzimmer“ was der iMac nicht schluckt.

    Danke für jeden Tip,
    Tom
     
  2. cixx

    cixx Jonathan

    Dabei seit:
    13.05.07
    Beiträge:
    83
    Moin Moin!
    Mal andere Ports am Switch probiert?

    Gruß
     
  3. tomi.omni

    tomi.omni Gast

    Hi,

    ja schon versucht. Auch mit einem anderen switch ist kein unterschied zu bemerken.

    Habe noch was getestet, das uploaden auf den PC "Wohnzimmer" geht angemessen schnell.

    DOWN probleme ab ca 400 kb/s, UP 10 MB problemlos.

    Noch ein hinweis, die Übertragungsspeed variiert, also beim Download schwankt die speed zwischen 2-3 MB/s und 50 kb/s

    Grüße,
    Tomi
     

Diese Seite empfehlen