• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LAN Problem mit externem Festplattengehäuse

Tobias01

Bismarckapfel
Registriert
30.07.07
Beiträge
75
Hallo,

ich habe mir heute das NAS Icy Box N901 Gehäuse gekauft und wollte gleich mal die LAN Funktion testen.

Laut Anleitung muss man unter os x das Festplattengehäuse direkt mit dem Mac verbinden und kann dann über die Default IP die Festplatte erreichen. Dies funktioniert aber nicht. Auch beim anschließen an den Router direkt kann ich das Gehäuse nicht erreichen. Liegt es nun an os x (10.5.4), dass es nicht funktoniert oder muss ich irgendwas beachten ? Langsam habe ich das Gefühl, dass etwas an dem Gehäuse kaputt ist.

Bin über jede Hilfe dankbar
 

Tobias01

Bismarckapfel
Registriert
30.07.07
Beiträge
75
Hey,

die Firmware hab ich auch schon gesehen, nur steht in der Anleitung, dass ich diese über das Webinterface laden soll und auf dieses komme ich ja noch nicht mal drauf o_O
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Vielleicht funzt es wenn du die Platte direkt an den PC/Mac per USB ranhaust, und dann die Firmware draufspielst, vielleicht geht das?1
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Vielleicht stimmt die Default-IP nicht mit den Einstellungen deines Netzwerkes überein?

MfG
MrFX