1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LAN Problem mit externem Festplattengehäuse

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Tobias01, 11.07.08.

1. Tobias01

Tobias01 Bismarckapfel

Hallo,

ich habe mir heute das NAS Icy Box N901 Gehäuse gekauft und wollte gleich mal die LAN Funktion testen.

Laut Anleitung muss man unter os x das Festplattengehäuse direkt mit dem Mac verbinden und kann dann über die Default IP die Festplatte erreichen. Dies funktioniert aber nicht. Auch beim anschließen an den Router direkt kann ich das Gehäuse nicht erreichen. Liegt es nun an os x (10.5.4), dass es nicht funktoniert oder muss ich irgendwas beachten ? Langsam habe ich das Gefühl, dass etwas an dem Gehäuse kaputt ist.

Bin über jede Hilfe dankbar

2. Smooky

Smooky Pommerscher Krummstiel

Guckst du hier:

http://www.raidsonic.de/en/pages/service/driver.php

Musste vielleicht die Firmware raufdonnern, befor da was arbeitet. Ich hasse übrigens diesen Boxen, sind das minderwertigste was der Markt hergibt, aber egal, bringt dir jetzt nicht viel.

Also, versuchs mal ;)

3. Tobias01

Tobias01 Bismarckapfel

Hey,

die Firmware hab ich auch schon gesehen, nur steht in der Anleitung, dass ich diese über das Webinterface laden soll und auf dieses komme ich ja noch nicht mal drauf o_O

4. Smooky

Smooky Pommerscher Krummstiel

Vielleicht funzt es wenn du die Platte direkt an den PC/Mac per USB ranhaust, und dann die Firmware draufspielst, vielleicht geht das?1

5. MrFX

MrFX Zehendlieber

Moin!

Vielleicht stimmt die Default-IP nicht mit den Einstellungen deines Netzwerkes überein?

MfG
    MrFX

Diese Seite empfehlen