LAN-Party mit Mac?

Faultier

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.06
Beiträge
178
Hab mir Vista auch mal draufgespielt, und es lief alles mindestens so gut wie auf XP, die Treiber hab ich mir von der Macintosh-Driver CD geholt..., ich denke mit Leopard wird Bootcamp auch ganz Vista offiziell supporten, was die jetzige Version schon tut.
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
Hab mir Vista auch mal draufgespielt, und es lief alles mindestens so gut wie auf XP, die Treiber hab ich mir von der Macintosh-Driver CD geholt..., ich denke mit Leopard wird Bootcamp auch ganz Vista offiziell supporten, was die jetzige Version schon tut.

diese Aussage ist falsch.

:D
 

Faultier

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.06
Beiträge
178
diese Aussage ist falsch.

:D

Vista Installation via Bootcamp: funktioniert bestens.
Macintosh-Drivers installieren: klappt auch bestens (erst Installationsdatei entpacken!)
Performance: Gut!

Das "offiziell" supporten bezieht sich auf die neue Version, die jetztige tut es nicht, läuft aber trotzdem ;)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[...]Also Wine gibt es ja auch für PPC, heißt dann darwine. Irgendwie war ich fälschlicher weise davon ausgegangen, CrossOver könnte das auch... :eek:[...]

Darwine kann das auch nicht, da ihm nach wie vor ein x86 Emulator fehlt. Das ist zwar in Arbeit aber das wird wohl noch dauern. Bisweilen kann man nur extrem seltene Windows-PPC Applikationen ausführen.

Auf x86 kann man mit Darwine x86 und Crossover so einige Windows x86 (also übliche) ausführen. Crossover ist hier als kommerzielle und deutlich ältere Implementation natürlich umfangreicher was die Unterstützung angeht.
Gruß Pepi
 

koelnmicha

Gast
Aber kann ich auch mit pc-usern eine LAN machen, oder geht da nur Mac-Mac und Pc-Pc?

UT2004 hat bei mir letzte Woche einwandfrei funktioniert in der aktuellen Version 3369 in der Kombination Mac-Version (auf Macbook) mit PC-Version auf 2 PCs :)
 

Mitglied 12091

Gast
Um auf das eigentliche Thema wieder zurück zukommen, ich meine in diesem Forum schon mal ne liste gefunden zu haben die von (glaube ich) Macworld stammt. Dort sind alle Spiele aufgelistet die man mit einem Pc zusammen spielen kann.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich hab vorgestern Nacht bei mir zuhause eine LAN gemacht un kann nur bestätigen, dass der iMac super durchhält.
Einem PC-User musste ich sogar einen Ventilator an seinen geöffneten Computer stellen weil er so heiß war :p

Gruß jonni