1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

LAN Netzwerk einrichten unter Tiger.

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Wudusoft, 16.07.06.

  1. Wudusoft

    Wudusoft Adams Apfel

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    522
    Ich möchte mir ein Lan Netzwerk zwischen meinem iBook und Mac-Mini herstellen, weil mein WLAN Netz mit 54 Mbit bischen langsam ist.Trotz DHCP und IP vergabe (...192.168.0.1 und 0.2) geht nicht. Bin erst 1 Jahr auf Mac. 1. Versuch.

    Bitte kurze Tips. Besser DHCP oder Feste IP.Muß gleiche Domain wie WLAN?.
    Welche Freigabe unter Sharing? usw. Danke:-[
     
  2. thumax

    thumax Gast

    Umgebung „Automatisch“, DHCP, Nezwerkkabel in beide Geräte einstecken, geht.

    mDNS
     
  3. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    @wudusoft
    kleine ergänzung da ich nicht weiss wie du die beiden beräte vernetzt.
    wenn du ein netzwerkkabel zwischen beiden geräten benutzen willst muss es ein sogenanntes crosskabel sein. wenn du einen switch oder hub hast reichen normale kabel. ;)
     
  4. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Die Macs erkennen das mittlerweile auch automatisch und kreuzen nach Bedarf ;)

    Carsten
     
    skywalker gefällt das.
  5. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    oh klasse. wieder was dazu gelernt ! :)
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    "mittlerweile"? - was heißt das konkret? Ab bsteimmtem Modell oder ab bestimmtem System?
    Ich habe einen G4 (Baujahr 2000) mit 10.3.9 und ein MacBook mit 10.4.7. Klappt das da auch? Kann beim falschen Kabel was kaputtgehen?
     
  7. thumax

    thumax Gast

    Kaputtgehen kann nichts, es funktioniert nur einfach nicht.
     
  8. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Nur die Modelle mit GigaBit-Ethernet (1000baseT).
     
    thrillseeker gefällt das.
  9. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Wieder was gelernt :)
     
  10. thumax

    thumax Gast

    Mein 12" PowerBook Early 2005 mit 10/100MBit/s macht das aber auch schon.
     

Diese Seite empfehlen