• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lan--->Mac--->Wlan--->laptop(Vista)--->Lan--->Xbox 360

jaroun

Pferdeapfel
Registriert
14.09.08
Beiträge
78
OKey das klinkt jetzt echt kompliziert
Also ich hab ne 360 und würde damit gerne ins i-net baer ich hab keine lust 80 € fürn sonen Adapter auszugeben also würde ich gerne mit lan machen geht aber nicht da ich kein lan in meinem wohnzimmer habe
Ich hab mal probiert Internet scharing aufm mac mit Vista im wohnzimmer ins inet und dan mit nem ethernet kabel die box mit dem lapop zu verbinden über netzwerkbrücke
aber ich bekomm es nicht hin
BITTTTTEEE helft mir
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Hat denn der Windows-PC im Wohnzimmer überhaupt Zugriff zum Internet? Habe hier schon öfters vom Problemen mit dem Internet Sharing in dieser Kombination gelesen. Schau also mal nach, ob das Internet auf dem PC überhaupt funktioniert.

Wenn ja, ist es ein Einrichtungsproblem unter Windows, und Du solltest lieber in Windows-Foren fragen, wie Du eine WLAN Internetverbindung auf einem PC über den Ethernetanschluss weiterreichen kannst. Dort sind die Chancen größer, dass Du auf jemanden triffst, der sich mit Windows gut auskennt...

Wenn nein, wirst Du hier bestimmt Hilfe bekommen, wie Du Internet Sharing so einrichtest, dass es funktioniert.

Also, kannst Du auf dem Win-Laptop im Internet surfen? e-Mails abrufen?
 

jaroun

Pferdeapfel
Registriert
14.09.08
Beiträge
78
Ja das geht
hab schon alle IPs ausprobiert
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Als Windows-Laie würde ich mal sagen, Du müsstest irgednwo in den Netzwerkeinstellungen sowas wie das Internet Sharing auf dem Mac finden, das aktivieren, und das Internet Sharing dem Ethernetanschluss zuweisen. Nur wie man unter Win sowas macht kann ich hier mangels Windows nicht ausprobieren...

Ob es mit Netzwerkbrücken funktioniert, und ob die überhaupt für diesen Zweck geeignet sind, kann ich leider nicht sagen.... Ich habe die bisher unter Win immer für noch so ein komisches, sinnloses Ding gehalten, dass Microsoft nur einbaut, um möglichst viele Benutzer zu verwirren, und das für eine Strategie, dem Betriebssystem den Anschein zu geben, dass es professionell wäre. Denn wenn man etwas nicht versteht, dann muss es ja professionell sein ;)
 

jaroun

Pferdeapfel
Registriert
14.09.08
Beiträge
78
Ich hasse Windows einfach hätte ich ein macbook hätte ich es schon lange
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Aeh du hast dann an der xbox ein Netz das 3x "geNATet" ist. Unter Windows geht das Sharing auch ohne Probleme. Nur in der Konstellation wirst du nicht glücklich. Verlege doch einfach ein Kabel. Das ist das einfachste (abgesehen von der WLAN Lösung).
 

jaroun

Pferdeapfel
Registriert
14.09.08
Beiträge
78
Okey
oder ich kauf mir so ein Strom über die Steckdose
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Wenn es 2x geNATet geht, warum sollte dann 3x viel mehr Probleme machen? Zumindest, solange es um die Standarddienste geht, und die Standardports verwendet werden...
 

Bloomqvist

Tydemans Early Worcester
Registriert
22.05.10
Beiträge
399
Kauf dir ne PS3.xD
Dann ist ruhe auf ewig.;)
 

Bloomqvist

Tydemans Early Worcester
Registriert
22.05.10
Beiträge
399
hehe, aber da ist Wlan drin und nix mit blöden kostenpflichtigen Multiplayer und nicht zu vergessen: BlueRay.
Wie kann man das hassen. Hättest du ne Ps3, könntest du jetzt Onlibe zoggen.;)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn es 2x geNATet geht, warum sollte dann 3x viel mehr Probleme machen? Zumindest, solange es um die Standarddienste geht, und die Standardports verwendet werden...
Klar geht das. Man hat aber 2 Rechner dazwischen was immer eine Fehlerquelle sein kann. Wenn man es wirklich ohne Kabel machen will, dann kann man sich auch eine WLAN Bridge aufbauen. Aber warum dieser ganze Aufwand (abgesehen davon das alle Rechner laufen müssen wenn man mit der XBOX online will) wenn ein einziges Kabel das ganze kostengünstig erledigen kann.